AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Videos mit TMediaPlayer abspielen

Ein Thema von Pflaumi · begonnen am 13. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pflaumi
Pflaumi

Registriert seit: 21. Mai 2019
Ort: Reichenschwand
36 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 13. Jun 2019, 14:47
Hallo,
ich möchte ein Video (avi) mit TMediaPlayer wiedergeben.
Ich habe dazu zwei YouTube-Videos angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=q6kp4VFDgz8http:// und https://www.youtube.com/watch?v=sk9_FWKbLps).
Ich möchte mit TOpenDialog ein Video öffnen. Habe ich dass getan, kam gleich diese Fehlermeldung:
"Es ist kein Treiber auf Ihrem System installiert"
Ich klicke auf OK und dass Programm läuft weiter. Klicke ich dann auf meinen Play-Button, heißt es: "Kein MCI-Gerät geöffnet!".
In dem Video hieß es, dass in älteren Delphi-Versionen ein XP-Manifest gebraucht wird (ich habe Delphi7).
Ist dass das Problem (ich habe keine Ahnung, was diese Komponente macht).
Weiß jemand, was da los ist?
Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 13. Jun 2019, 17:15
Ausprobieren. Nach "delphi xp manifest" googlen und den Anweisungen folgen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pflaumi
Pflaumi

Registriert seit: 21. Mai 2019
Ort: Reichenschwand
36 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 15. Jun 2019, 16:20
Ich hab da gleich als erstes ein Thema von der Delphi-Praxis endeckt (beim Suchen)
Thema-Name: "XP Manifest??" (war noch von 2008)
"Sherlock" hat geschrieben:
Zitat:
Ab Delphi 7 gibt es die Komponente XPManifest, die man nur auf ein Form legen muss, und schon ist die gesamte Applikation XP-tauglich (zumindest wird das Manifest einkompiliert).
Aber wie läuft dass Ganze dann trozdem ab?
Hab immer noch null Ahnung, wie ich damit dann ein Video zum laufen bekomme.
Oder hat doch nichts damit zu tun
Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 15. Jun 2019, 16:55
Naja, so ein Manifest bewirkt, dass manche Dinge in der Anwendung "XP konform" durchgeführt werden und damit ggf. neueren Standards genügen.
Nur: warum benutzt du noch D7? Ist das eine kommerzielle Nutzung, denn falls nicht könntest du evtl. auf die 10.3 Rio Community Edition wechseln.
Da sind jede Menge Dinge neuer als in D7...
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 15. Jun 2019, 18:49
Naja, so ein Manifest bewirkt, dass manche Dinge in der Anwendung "XP konform" durchgeführt werden und damit ggf. neueren Standards genügen.
Nur: warum benutzt du noch D7? Ist das eine kommerzielle Nutzung, denn falls nicht könntest du evtl. auf die 10.3 Rio Community Edition wechseln.
Da sind jede Menge Dinge neuer als in D7...
Das hat nix mit XP zu tun sondern mit den Steuerungselementen im allgemeinen die dann in der Ansicht Windows Konform sind.
ohne Manifest sind sie halt Altbacken. Zudem kann man hier DPI, Windows Versions Einstellung usw.. festlegen.

Ist doch egal warum er D7 verwendet er hat bestimmt seine gründe und so berauschend für Anfänger was er ist, ist 10.3 Rio Community Edition nun auch wieder nicht mit seinen ganzen Fehlern

Das erschlägt ihn dann.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 16. Jun 2019, 09:49
Naja, die Manifest Sache wurde glaube ich mit Windows XP eingeführt. Ansonsten hast du natürlich recht.

Das mit Rio Community Edition: ja, auch die hat ihre Fehler, aber es wurden halt inzwischen jede Menge
Dinge auch korrigiert und aktualisiert seit D7. Und man ist bei den meisten Dingen ja auch nicht
gezwungen diese gleich alle zu benutzen. man hat aber eben viele nützliche Dinge die es in D7 noch
gar nicht gab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pflaumi
Pflaumi

Registriert seit: 21. Mai 2019
Ort: Reichenschwand
36 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 17. Jun 2019, 14:29
Ich hab früher (mit 10) ein Buch bekommen (über Delphi7) und hab's einfach weiter benutzt.
Vielleicht lad ich mir wirklich auch mal D10 'runter.
Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Videos mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 17. Jun 2019, 20:03
Ja da gibt's dan viiel neues, inklusive Android Entwicklung...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz