Einzelnen Beitrag anzeigen

Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

DBLookUpCombo deaktiviert DBGrid

  Alt 6. Sep 2004, 11:40
Hallo lieber DPler,

ich arbeite gerade an einem neuen Programm, und bin dabei einen Bug im DBGrid aufmerksam geworden. Es handelt sich hierbei um das DBGrid im Zusammenhang mit der DBLookupCombobox und auch anderen Komponenten.

Ich habe ein Mainform mit einer TMS Inspectorbar, einer Toolbar, usw(siehe Anhang). In der Toolbar befindet sich eine DBLookupCombobox. Hier soll für das Programm, es handelt sich hierbei um eine Kursverwaltung, das Semester ausgewählt werden, in welchem gearbeitet werden soll. Wenn ich nun vor dieser Auswahl die Teilnehmerliste, oder ein andere Liste in welcher sich ein DBGrid befindet, öffne und anschließend das Semester in der DBLookUp auswähle, reagiert das DBGrid nicht mehr. Ich muss das Form verkleinern und wieder vergrößern, erst dann funktioniert alles wieder. Selbiges passiert wenn ich eine Form über die Inspectorbar öffne und dann nochmals öffnen will.

Ich hab schon probiert den Focus anschließend auf das Grid zu setzen und ähnliches. Der einzig mir bekannte Weg, dieses Problem zu umgehen ist, zur Laufzeit das Form minimieren und dann wieder normal anzuzeigen.

Hat hier jemand einen Tipp wie man das Problem auf eine andere Art und Weise umgehen kann? Danke im Vorraus für alle Antworten.

LG
Lord_Stifterl
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dblookup.jpg  
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat