AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TIdHttpServer JPG-Upload von HTML

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 15. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#11

AW: TIdHttpServer JPG-Upload von HTML

  Alt 16. Jul 2019, 14:20
Da es sich in meinem Fall nicht um eine E-Mail, sondert um den Stream eines HTTP-Posts handelt (ARequestInfo.PostStream) kann ich nur den auswerten. Ich habe mir mal den PostStream in eine Datei geschrieben. Dort finde ich keinen Punkt, der das Ende markiert.
Lediglich die als boundary bezeichneten Marker.

Ich habe mal ein Beispiel eines PostSteams angehängt (nur die jpg's sind aus Datenschutzgründen eingekürzt).

Ich wüsste nicht, wie ich es in den Indy-Units hätte anders oder besser lösen können. Ich setzte bei Streamende einfach den Punkt, weil er nicht im Stream enthalten ist. Ob meine Änderung bei E-Mail-Attechments gleichermaßen funktioniert, kann ich ohne Test nicht beurteilen.

Mich würde allerdings interessieren, ob's das Extrahieren von Dateien aus dem Poststream bei denjenigen funktioniert, bei denen eine Indy-Version drauf ist, in der der FIX angeblich nicht mehr notwendig ist. Wie gesagt, bei mir war es noch nicht drin.

[Edit] Anhang vergessen [/Edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: txt stream.txt (50,3 KB, 1x aufgerufen)
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

Geändert von Hobbycoder (16. Jul 2019 um 15:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

AW: TIdHttpServer JPG-Upload von HTML

  Alt 16. Jul 2019, 14:33
Dachte eigentlich, dass TIdMessage und Nachfahren im Ursprung für die Verarbeitung von Mails gedacht waren. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Hauptlogik aus diesem Umfeld stammt und daher auch beim Verarbeiten anderer Streams darauf aufgesetzt wird.

Es kann natürlich sein, dass ich mich hier gewaltig irre.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: TIdHttpServer JPG-Upload von HTML

  Alt 17. Jul 2019, 09:27
Dachte eigentlich, dass TIdMessage und Nachfahren im Ursprung für die Verarbeitung von Mails gedacht waren. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Hauptlogik aus diesem Umfeld stammt und daher auch beim Verarbeiten anderer Streams darauf aufgesetzt wird.
So wird es sein, das MIME Protokoll ist ja auch überall gleich. Es wird bei Mails und bei HTTP verwendet. Dass Indy dies in einer Basisklasse löst, ist daher konsequent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Multip...ail_Extensions
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz