AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente Installieren unter 10.3

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 17. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2019
Antwort Antwort
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Komponente Installieren unter 10.3

  Alt 17. Jul 2019, 07:53
wir haben eine Komponente schon seit D XE2 im Einsatz, im Team sind wird auf D 10.3 umgestiegen. Ich muss jetzt diese Komponente auch auf meinem Arbeitsplatz installieren

Installation läuft fehlerfrei durch - bekomme auch die Rückmeldung : Ihre Komponente .... wurde erfolgreich installiert.
nur sehe ich diese Komponente leider nicht in meiner Komponenten-Liste - noch kann ich Anwendungen kompilieren , welche diese Komponente verwenden.

Frage : warum könnte eine Komponente nach erfolgreicher Installation nicht verfügbar sein ?
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Komponente Installieren unter 10.3

  Alt 19. Jul 2019, 09:43
Hast Du vielleicht gerade kein Formular offen wo man die Komponente plazieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Komponente Installieren unter 10.3

  Alt 19. Jul 2019, 10:06
Hallo,
es könnte sein, dass die Komponente andere Komponenten/DLLs benutzt/voraussetzt.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Komponente Installieren unter 10.3

  Alt 19. Jul 2019, 11:27
Hast du die Package installiert oder einen Installer verwendet?

Kann es sein, dass die Package nicht geladen wird in der die Komponente weilt (Disabled Packages möglw.?).

wir haben eine Komponente schon seit D XE2 im Einsatz, im Team sind wird auf D 10.3 umgestiegen. Ich muss jetzt diese Komponente auch auf meinem Arbeitsplatz installieren

Installation läuft fehlerfrei durch - bekomme auch die Rückmeldung : Ihre Komponente .... wurde erfolgreich installiert.
nur sehe ich diese Komponente leider nicht in meiner Komponenten-Liste - noch kann ich Anwendungen kompilieren , welche diese Komponente verwenden.

Frage : warum könnte eine Komponente nach erfolgreicher Installation nicht verfügbar sein ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz