AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Semikolon oder nicht

Ein Thema von Sebastian Nintemann · begonnen am 2. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11
  Alt 2. Jan 2003, 23:30
@Daniel B: Aber du musst zugeben, 50% Unterschied wär schon was...
Es gibt ja auch immernoch die Meldung
Code:
[Error] Unit1.pas(41): Missing operator or semicolon
Naja die kommt bei mir aber eher selten vor. In der Hilfe ist auch nichts davon zu finden. Thema: abgehakt

Warum die Buttons allerdings so unterschiedlich schnell waren interessiert mich doch.

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#12
  Alt 2. Jan 2003, 23:31
So rein vom Gefühl her, würde ich immer ein Strichpunkt machen.;
Ich habe es so gelernt.;
Und es sieht auch abgeschlossener aus, als sonst!;
Wenn wir in der Schule VB Programmieren müssen, läuft das Zeugs bei mir nicht, da ich immer einen Strichpunkt mache.;
Dies nur so nebenbei.;
Tobias
Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#13
  Alt 2. Jan 2003, 23:38
//Hast du ne Psychose vom Programmieren?;
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14
  Alt 2. Jan 2003, 23:40
Zitat von Mirilin:
Wenn wir in der Schule VB Programmieren müssen, läuft das Zeugs bei mir nicht, da ich immer einen Strichpunkt mache.;
Nach langem programmieren kommts auch vor, dass ich im MSN oder sonstwo ein ; hinter jedem Satz mache...

Das es auch an der Auslastung hängt ist klar, aber wieso sollte bei zwei Buttons die Auslastung immer so schwanken, dass immer die gleichen Ergebnisse zustande kommen?

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15
  Alt 2. Jan 2003, 23:40
Also, ich habe es kurz mal sowhl durch D5 als auch D7 gejagt. Beide erzeugen, bei Standard-Compiler-Schalter für beide Methoden jeweils den exact gleichen Assembler-Code.

Von daher sollte es keinen Unterschied in der Ausfürhungsgeschwindigkeit geben.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#16
  Alt 2. Jan 2003, 23:41
ShowMessage('Nein, warum?');
Tobias
Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Brüggendiek

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Dortmund
275 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#17
  Alt 2. Jan 2003, 23:42
HalloT

Zitat von Nailor:
Wenn das ";" eine Leeranweisung ausführen würde, würde das bedeuten, das 100000000 Leeranweisungen keine Rechnezeit verbrauchen. Kann nicht sein. Daraus schließe ich, dass ein ";" keine Leeranweisung verursacht!
Siehe dazu Punkt 2, Delphi optimiert. Offensichtlich hat der mit den 50% Unterschied die Optimierung ausgeschaltet, so daß die Leeranweisungen vorhanden sind und somit Zeit brauchen. Die anderen haben optimiert, Delphi hat (mit minimal höherem Compileraufwand ) die Leeranweisung rausgeworfen, so daß die Unterschiede im Bereich der Meßtoleranzen lagen!

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dietmar Brüggendiek
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18
  Alt 2. Jan 2003, 23:45
Hmm, dann haben sich die das wohl ausgedacht um sich zu profilieren
Frag mich wie die dann drauf kommen...
Es passiert übrigens auch, dass ich, wenn ich mal mit Notepad html schreibe, verzweifelt versuche F9 zu drücken.

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#19
  Alt 2. Jan 2003, 23:46
Ei, weil wenn der Assemblercode gleich ist, sie wohl auch das gleiche machen werden. Ob mit oder ohne ";" im Quelltext;
randomize;
windows.sleep(random(10000));
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#20
  Alt 2. Jan 2003, 23:47
War mal wieder zu lahm. Ich komm nur immer mit F5 und F9 durcheinander.

Und damit, dass MatLab kein begin braucht, aber immer ein end...
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz