AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

Ein Thema von TigerLilly · begonnen am 24. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 26. Jul 2019, 09:38
Die Techniker tun alles, um den Service wieder online zu bringen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 27. Jul 2019, 07:03
Die Techniker tun alles, um den Service wieder online zu bringen.
mussten aber jetzt ins Wochenende gehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 27. Jul 2019, 08:32
Dass solche Probleme auch mal nicht ganz so schnell behoben sind, verstehe ich ja durchaus. Weniger Verständnis habe ich dafür, dass das ja quasi schon Tradition hat, sprich dass es schon einige solcher Ausfälle gab in den letzten Jahren.

Vor allem lese ich dann nur etwas von "server issues" ohne eine Erklärung wo eigentlich das Problem liegt. Das fördert das Verständnis für die Situation natürlich auch nicht gerade.

(Ich hatte diesmal allerdings Glück, bei mir lief die erste Installation sofort durch und die zweite nach einigen Stunden.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wjjw
wjjw

Registriert seit: 3. Aug 2017
Ort: Wiener Neustadt, Österreich
70 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 27. Jul 2019, 08:34
Ich finde generell die „Ziel“ Idee problematisch, alles nur noch via Webinstaller zu machen. Es ist jetzt schon ein Problem, via GetIt zusätzliche Komponenten oder sonstiges installieren zu müssen, das nicht im ISO enthalten ist. Probleme derzeit mit Serverproblemen sichtbar - Delphi mit ISO installiert, jedoch LinuxFMX nicht möglich.
Nächstes Problem: Ich möchte Delphi 10.3.2 in ein paar Jahren installieren - das wird via Webinstaller bzw GetIt nicht mehr möglich sein. Jetzt kann ich problemlos Delphi 7 via ISO installieren.
Nächstes Problem: in machen Organisationen hat man keine Internetverbindung auf den Rechner wo installiert wird. Habe früher mit Delphi fürs Militär gearbeitet (Einsatzplanung, 3d Einsatzkarten, Simulationen,...). Hier kannst du nicht einfach mit Webinstaller was installieren. Und jetzt werden immer mehr Komponenten aus der ISO rausgenommen, wo ich jetzt Probleme hätte, mit Delphi weiterzuarbeiten.
Nur meine Kommentare zur Problematik.
Werner Weiß
--
Werner
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 27. Jul 2019, 12:17
Ab der nächsten Version (10.4) soll auch auf der ISO der neue Installer verwendet werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
628 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 27. Jul 2019, 12:30
Und das heisst? Wird dann wieder alles in der ISO enthalten sein, so dass man ohne Inet alles sauber instalieren kann oder heisst das, dass dann mit der ISO auch noch alles ab dem Web nachinstalliert werden muss?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 27. Jul 2019, 15:26
Die Daten zieht sich der (noch Web-)installer dann lokal statt aus dem Internet. Die Technik ist dann aber so wie aktuell im Webinstaller (GetIt).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
orbi

Registriert seit: 13. Jun 2015
8 Beiträge
 
#18

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 4. Aug 2019, 09:32
Heute auch!
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.172 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Setup schlägt bei Plattformauswahl fehl: Forbidden

  Alt 4. Aug 2019, 09:51
Aber es gibt einen Workaround, mittlerweile: https://www.delphipraxis.net/201400-...ml#post1439014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz