AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Welches Programm ruft die Powershell auf

Welches Programm ruft die Powershell auf

Ein Thema von v2afrank · begonnen am 24. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.440 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Welches Programm ruft die Powershell auf

  Alt 24. Jul 2019, 22:19
So, ich hatte jetzt gerade den Fall. Im Anhang ist es zu sehen. Aber was muss ich jetzt weiterhin machen ? Naiv wie ich bin bin ich auf den ersten Eintrag gegangen und habe mir den Stack angesehen. Da kann ich nichts raus erkennen.
im processmonitor nicht den processnamen powershell.exe nehmen, sondern den filter auf path containing powershell setzen, dann sollte das aufrufende programm auch mit drin sein
Genau so dachte ich mir das. Hätte ich evtl. dazuschreiben sollen.
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
515 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

AW: Welches Programm ruft die Powershell auf

  Alt 25. Jul 2019, 11:30
Letztendlich habe ich jetzt über den Processmonitor den Übeltäter gefunden. Es war doch eine geplante Aufgabe. Und zwar wurde die UninstallSMB1ServerTask regelmäßig gestartet die die Powershell benutzt. Ich habe keine Ahnung warum das auf meinem Rechner aktiv war geschweige denn wofür das überhaupt gut ist.
Vielen Dank an alle
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf