AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

Ein Thema von obi488 · begonnen am 6. Aug 2019 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
obi488

Registriert seit: 16. Apr 2019
17 Beiträge
 
#1

Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 6. Aug 2019, 05:20
Ich bin nach dieser Anweisung vorgegangen:

https://community.idera.com/develope...operNewsletter

Dann bekam ich eine E-Mail mit folgenden Fragen:

In order to request an extension for 64-bit compliance, please answer the following questions:

Any intention for offering 64-bit support in the future?
If yes, provide the plan for building 64-bit support in the future

Nach Beantwortung der Fragen folgt die Frage:

"How long do you think it will take to upload 64 bits after post-delphi release?"

Nun warte ich auf Antwort!

Und das für jede App einzeln, schlecht wenn man X App hat, mit X >> 1!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 6. Aug 2019, 06:37
Gute Antworten zu den Fragen waren hier zu finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 6. Aug 2019, 06:47
Wie lange brauchst Du um eine App von 32bit nach 64bit mit einer (hypothetisch vorhandenen) 10.4 Beta zu portieren? Wie sicher bist Du, dass alles funktioniert (v.a. wenn Fremdkomponentenhersteller auch erst mit dem Test beginnen)? Da ist der Aufwand x Apps mit Standardtexten anzumelden ein Geschenk dagegen und v.a. weil Google Dir wirklich bis 01.08.2020 verlängert, also theoretisch sogar 10.4.1 ausreicht, was gut ist, weil oft in der ersten Version (ein bisschen verständlicherweise) erst 90% funktionieren.

Ärgerlich kann es jetzt nur werden, wenn man den Auftrag für eine neue App bekommt, da jetzt der Druck für die 10.4-Beta vom Kessel ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wjjw
wjjw

Registriert seit: 3. Aug 2017
Ort: Wiener Neustadt, Österreich
70 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 6. Aug 2019, 20:35
Ich frage mich auch, wenn jemand HEUTE Delphi kauft und laut Werbung von Embarcadero Multi-Platform Projekte starten will. Es können mit der aktuellen Version keine neuen Android Apps im Google Playstore veröffentlicht werden.
Werner Weiß
--
Werner
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 7. Aug 2019, 06:07
Ich denke einfach positiv, und laut Info sollte die 10.4 Beta diesen Sommer kommen
Bei Macos 64-Bit hat EMBA ja auch die Kurve gekriegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 7. Aug 2019, 07:28
Aber auch für MacOS64 ist die 10.3.2-Version von Delphi noch nicht für alle Apps ausreichend. Mir fehlt z.B. die Video-Unterstützung im TMediaPlayer (welche ich alternativ wieder über FFMPEG Player For Firemonkey 6.7 umsetzen müsste). Hier wird also wohl noch eine Delphi-Version in's Land gehen, bis solche Bugs raus sind.

Ähnlich ging es mir auch mit Android32 und Delphi 10.3. Hier unterstützt erst 10.3.2 alle von mir genutzten Funktionen, die Umstellungen von Emba für Android in 10.3.0 waren so umfangreich, dass einiges nicht mehr ging und erst Stück für Stück gefixt werden musste. Daher bin ich vorsichtig optimistisch und dankbar, dass ich nach aktuellem Stand der Dinge auch auf Delphi 10.4.1 warten könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Forensiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 7. Aug 2019, 16:56
Zitat:
Daher bin ich vorsichtig optimistisch und dankbar, dass ich nach aktuellem Stand der Dinge auch auf Delphi 10.4.1 warten könnte.
Du bist aber sehr zuversichtlich.

Bis dahin hat MacOS64 wieder eine neue Version die wiederum mit Delphi 10.4.1 nicht kompatibel sind.
Die Aktualisierungen von Delphi dauern dafür einfach zu lange. Delphi wird immer hinterherhinken zumindest war es bisher so und ich sehe auch nicht das sich das in absehbarer zeit ändern wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 7. Aug 2019, 17:14
Zitat:
Daher bin ich vorsichtig optimistisch und dankbar, dass ich nach aktuellem Stand der Dinge auch auf Delphi 10.4.1 warten könnte.
Du bist aber sehr zuversichtlich.

Bis dahin hat MacOS64 wieder eine neue Version die wiederum mit Delphi 10.4.1 nicht kompatibel sind.
Die Aktualisierungen von Delphi dauern dafür einfach zu lange. Delphi wird immer hinterherhinken zumindest war es bisher so und ich sehe auch nicht das sich das in absehbarer zeit ändern wird.
Nein, nein, nein, wenn Alles 64-Bit ist muss erstmal Schluss sein
Die 128-Bit können meinetwegen noch bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Ich möchte endlich mal wieder produktiv am Business-Code arbeiten.

Aber es ist schon richtig: Wenn das jetzt Alles mal durch ist,
welche Hiobs-Botschaften stehen uns dann noch bevor ?
- AR-Integration ?
- neue faltbare Handys ?
- neue "Sicherheitsvorschriften" ?
- IoT BT5.0 Mesh
etc.

Was wird es wohl bald in den Platformen geben, das uns wieder solches Kopfzerbrechen macht,
und die Entwickler zur Kaffeesucht treibt.
Vielleicht weiss jemand wo so eine (Horror)-"Roadmap" zu finden ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Forensiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 7. Aug 2019, 17:39
Zitat:
Nein, nein, nein, wenn Alles 64-Bit ist muss erstmal Schluss sein
Es ging mir nicht um den Compiler sondern um das drum herum.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Ungeschmeidig - Verlängerung 32-bit Apps Android Store

  Alt 7. Aug 2019, 19:26
Zitat:
Nein, nein, nein, wenn Alles 64-Bit ist muss erstmal Schluss sein
Es ging mir nicht um den Compiler sondern um das drum herum.
Ja, das drumherum kommt ja von Win10, iOS, Android, Macos, Linux, etc.
Da wird Delphi ganz schön getrieben von allen Plattformen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Trotzdem glaube (besser hoffe) ich das den OS mal die Ideen ausgehen, und evtl. mal ein Jahr Ruhe ist,
bevor wieder der nächste Hype(Sau) durchs Dorf gejagt wird.
So hätte man mal Zeit (und auch EMBA) um die Projekte und Delphi etwas zu stabilisieren.

Es waren halt ziemliche Umbauten in den letzten Jahren nötig, und jetzt graust mir schon vor dem Rauswurf von ARC.
Nicht das ich das behalten möchte, aber man hat sich gerade dran gewöhnt schon wird wieder abgeschafft.

Ich komme mir ja bald vor wie ein Entwickler bei M$, der von VB zu COM, C#, .NET, WinRT, etc. getrieben wird
Eigentlich dachte ich immer das Delphi Entwickler in ruhigeren Fahrwassern unterwegs sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz