AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Externer Zugriff auf MariaDB

Externer Zugriff auf MariaDB

Ein Thema von oakley · begonnen am 11. Sep 2019 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2019
Antwort Antwort
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#1

Externer Zugriff auf MariaDB

  Alt 11. Sep 2019, 09:07
Datenbank: MariaDB • Version: 10.3.6 • Zugriff über: UniDAC
Hallo zusammen,

ich habe im Moment eine MariaDB 10.3.6 auf Linux Ubuntu 18.04. laufen und möchte jetzt extern darauf zugreifen.
Firewall und Portforwarding passt und die Anfrage kommt auch beim Server an.

In der my.cnf habe ich bind 0.0.0.0 eingegeben bekomme aber die Fehlermeldung user@xxx.xx access denied (using password: yes) .
Intern funktioniert es einwandfrei mit den selben Zugangsdaten.

tcp 0 0 0.0.0.0:3306 0.0.0.0:* LISTEN

Damals gab es noch sowas wie skip-networking. Muss das auch noch irgendwo eingetragen werden oder reicht bind = 0.0.0.0?

Die Logfiles geben leider nicht viel mehr her als die Fehlermeldung selbst.

Bei Benutzer habe ich als Host "%" angegeben. Damit müsste doch jeder Host erlaubt sein oder?

LG

Mirko

Geändert von oakley (11. Sep 2019 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#2

AW: Externer Zugriff auf MariaDB

  Alt 11. Sep 2019, 12:01
Okay ich komme extern drauf. Habe es gerade von einer externen Linux Maschine versucht und es geht.
Muss intern nochmal nachgucken was da los ist.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz