Thema: Delphi Wie schnell ist Now?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Wie schnell ist Now?

  Alt 8. Sep 2004, 03:34
Zitat von dizzy:
Die Beeps sind ja okay (ShowMessage ist aber auch hübsch ), nur in einer Zeile... mich würd's irritieren. Und zum Durchsteppen auch nicht so gut geeignet, oder?
ShowMessage ist auch nicht schlecht, aber bei für mich selber, oder für billige Testcodes - wozu erst noch so ein störendes Fenster aufspringen lassen, wenn's auch so ausreicht ^^
Und das Durchsteppen ... also ein Schritt = ein Dreifachbeep
und die Fehlersuche an solchen Stellen - also wenn bei sowas wirklich mal ein Fehler auftaucht und dieser nicht gleich auf den 1. Blick erkennbar ist, dann geh ich besser in Rente ... nein im ernst: Probleme hab ich dort noch keine gehabt und es kann auch mal Vorteile haben - vorallem bei aufeinanderfolgenen und ähnlichen Befehlen und dazu wird der Quellcode auch noch ein bissl kürzer, oder anders gesagt, es passt dadurch ein größeres Stück Code in den selben Fensterausschnitt rein ...
Das in der Demo zeigt, was ich meine und find es halt so sehr viehl übersichtlicher.

nochmal zum StyleGuide:
ich versuch es ja dennoch übersichtlich zu machen, aber es hatte sich halt im laufe der Jahre einiges "komisches" eingeschlichen und gewisse Macken wegzubekommt ist nicht leicht, aber ich hab's wenigstens geschaft vieles zu vereinheitlichen.
Und wie schon gesagt, gibt es viele schlimme Sachen und dagegen ist das ja noch extem übersichtlich
Angehängte Dateien
Dateityp: pas demo_349.pas (3,3 KB, 6x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat