AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RAVE-Report refresht nicht

Ein Thema von Rolando · begonnen am 10. Sep 2019
Antwort Antwort
Rolando
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

RAVE-Report refresht nicht

  Alt 10. Sep 2019, 11:11
Hallo,

eine Frage zu RAVE:

ich habe ein RAVE-Dokument erstellt (ist nicht mein erstes) und stoße auf ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Das Konzept bei einem RAVE-Report ist ja folgendes:
- eine Methode wird aufgerufen (z.B. über einen Menüpunkt, in dem zum Schluss ein Aufruf steht: RvProject1.ExecuteReport('RptMeinReport'); -> er hüpft ins RAVE-Dokument in den Report
- im Report sind diverse Bänder und Datenbänder mit lauter Elementen und auch DataText-Feldern angelegt
- im DataText sind u.a. Verweise auf den DataView
- er hüpft in den DatanView
- der DataView hüpft zurück in den Quellcode in meine RvCustomConnection. In dieser sind 4 Ereignismethoden definiert (OnEOF, OnGetCols, OnGetRow, OnOpen)

Jetzt mein Problem: um im DataView die Felder zu generieren, muss ich diesen Refreshen. Das geht nur, wenn mein Programm im Debugger läuft. Soweit so gut. Tut aber nicht.
Ich kann im Programm den Menüpunkt aufrufen und Breakpoints in meine 4 On-Methoden setzen und mich davon überzeugen, dass diese tatsächlich aufgerufen werden. Das Programm kann's also offenbar, aber nicht der Refresh. Ich bekomme entweder gar nichts oder einen Timeout.
Wenn ich den Refresh im selben Moment mache, wenn das Programm den Report erzeugt, bekomme ich eine Fehlermeldung, was zu erwarten ist, weil er dann die selbe DataID nutzt. Also kennt er alles und es ist alles da.
Ich kann sehen, dass beim Refresh die 4 On-Methoden nicht angesprochen werden.

Was übersehe ich?

Gruß
Rolando
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz