Einzelnen Beitrag anzeigen

Gerome

Registriert seit: 4. Sep 2002
Ort: Server-Raum im Keller
316 Beiträge
 
#21
  Alt 31. Jan 2003, 09:56
Hallo Luckie,

ich hatte heute morgen Gelegenheit, Dein Programm unter Windows .NET Server 2003 RC2 zu testen. Das Anlegen von Benutzern funktionert wie erwartet, ebenso die Anzeige des Passwort-Alters sowie die Anzahl der Logins. Zu bemerkten ist vielleicht, dass es sich um eine frische Installation handelt, das angezeigte Alter von 29 Minuten also völlig korrekt ist.

ABER: Ich habe mir unter Benutzung des eingebauten Admin-Accounts einen zweiten Admin angelegt. Mit diesem Account habe ich mich dann eingeloggt und versucht, den ersten Admin zu löschen. Ob man dies grundsätzlich darf, weiss ich nicht einmal .... jedanfalls fragte mich Dein Programm, ob es diesen Account löschen soll und präsentierte mir unmittelbar im Anschluss eine leere (!) Messagebox und hat den Benutzer nicht gelöscht. Irgendeine Meldung scheint da nicht angekommen zu sein.

Noch eine andere Sache: Ich kann die ComboBox, die zum Auswählen der Benutzer dient, "editieren". Kannst Du entweder eine feste Combobox daraus machen oder ein "Auto-Complete" hinzufügen?

Ich habe nachher vielleicht noch Gelegenheit, Dein Programm unter weniger exotischen Windows-Versionen zu testen. Insbesondere die Frage, ob die leere Messagebox auch bei anderen Windows-Versionen erscheint, interessiert mich.


Grüße,
Gérome
  Mit Zitat antworten Zitat