Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8
  Alt 31. Jan 2003, 10:10
Hallo eddy,
Zitat von eddy:
Nach dem Fehler ist das Formular bei mir unter Win2000 nicht mehr sichtbar (nur als Symbol auf der Start-Leiste).
Das ist ja seltsam, bei mir kommt das Formular ganz normal. Ich gehe jetzt vom aller ersten Start aus, wo die .ini noch nicht existiert.
Das Formular erscheint, jedoch im oberen, linken viertel des Displays.
Komisch, komisch...

Zitat:
Delphi-Quellcode:
      //.....
      end
      else begin // if FensterPosSave = False then begin
// MainFormMC2004.Position := poScreenCenter;
        MainFormMC2004.Left := (Screen.Width - MainFormMC2004.Width) div 2;
        MainFormMC2004.Top := (Screen.Height - MainFormMC2004.Height) div 2;
      end;
Wer ich mal ausprobieren.
Wobei ich noch eine Vermutung habe.
Bei poScreenCenter, erscheint das Formular im 2-Monitor Betrieb, in der mitte des linken Monitores. Bei Deiner Lösung, bzw. bei poDesktopCenter, würde das Formular in der mitte der zwei Monitoren erscheinen, somit muss man auch erst wieder verschieben.
Zu Deinen seltsamen Boolschen Abfragen hat sich ja Christian schon geäußert.
Zitat:
Mir sind noch Deine doppelten Abfragen aufgefallen:
Wenn not FileExists falsch ist, dann ist die Datei vorhanden und der else-Zweig kann so aussehen:
Programmtechnisch ist es zwar egal, aber die Übersichtlichkeit leidet unnötig und es ist mehr Schreibaufwand.
Mit dem ich aber kein Problem habe. Gut das mit dem else..if..then geht doch ein bisschen weit.
Zitat:
Man muß eben doch alles Probieren!! Bin noch dem Hinweis von Christian gefolgt und habe Deine OnShow-Procedure nach OnCreate verschoben. Danach funktioniert auch Deine Variante ohne Fehler.
Gut zu wissen, eigentlich wollte ich es mal mit OnPaint ausprobieren, denn das ist das aller letzte Ereigniss was eintritt und das dürfte dann spät genug sein. Na gut...
Danke Dir.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat