AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Liste von "Dieser PC" erhalten?

Ein Thema von MicMic · begonnen am 30. Okt 2019 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
ghubi01

Registriert seit: 18. Nov 2017
93 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Liste von "Dieser PC" erhalten?

  Alt 31. Okt 2019, 10:46
Hallo,

wo genau in der Registry findet man den Wert, den Du gefunden hast?
Die Schlüsselpfadangabe CLSID\Instance\InitPropertyBag gibt es in meiner gesamten Registry nicht.
Es gibt aber mehrere Einträge wie HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSDI\{...}\In stance\InitPropertyBag\TargetKnownFolder.


Geändert von ghubi01 (31. Okt 2019 um 10:49 Uhr) Grund: Versucht das Leerzeichen bei Instance zu löschen
  Mit Zitat antworten Zitat
peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
372 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Liste von "Dieser PC" erhalten?

  Alt 31. Okt 2019, 15:06
Hallo,

wo genau in der Registry findet man den Wert, den Du gefunden hast?
Die Schlüsselpfadangabe CLSID\Instance\InitPropertyBag gibt es in meiner gesamten Registry nicht.
Es gibt aber mehrere Einträge wie HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSDI\{...}\In stance\InitPropertyBag\TargetKnownFolder.

Lass die Finger von der Regfstry, verwende das Shell APi. http://bcbjournal.org/articles/vol4/..._namespace.htm
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
254 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: Liste von "Dieser PC" erhalten?

  Alt 31. Okt 2019, 15:17
Zitat:
s gibt aber mehrere Einträge wie HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSDI\{...}\In stance\InitPropertyBag\TargetKnownFolder.
Ja, die meine ich. Aber ich glaube, da muss man noch schauen, wegen 32/64 Bit Windows.

Zitat:
Lass die Finger von der Regfstry, verwende das Shell APi. http://bcbjournal.org/articles/vol4/..._namespace.htm
Ich nutze ja schon die API aber die aktuelle Liste bekommt man wohl nicht durch die API. Also ich meine die Ordner, die in "Dieser PC" beim Explorer gelistet sind. Deswegen noch die Registry (für die Liste = Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Win dows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf