Thema: Delphi Datei auswerten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von motu
motu

Registriert seit: 20. Jul 2004
76 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Datei auswerten

  Alt 9. Sep 2004, 07:35
Hallo,

zuersteinmal muss ich vorwarnen, das es durchaus möglich ist, das ich das gewünschte Porgramm komplett hier entwickeln lasse, da meine bisherigen Kenntnisse kaum ausreichen werden. Ich habe eine Datei, die ausgewertet werden soll. alle Werte darin sind Tab-getrennt abspeichert. Nun soll diese Datei geöffnet werden (das bekomm ich wohl noch hin). Das Delphi das E-Format der Zahlen versteht kann ich auch schon sagen. Nun wird aber haarig. Die Spalten mit den Überschiftn MFG1.POWER, MFG1.POWERA, MFG1.POWERB müssen darauf überprüft werden, ob in allen drei Spalten die Werte über zehn liegen, hinzu kommt, das dazu auch überprüft wird in wievielen zusammenhängenden Zeilen dem so ist. Wenn die Zeilen bekannt sind, soll in allen Spalten in den betreffenden Zeilen die Standardabweichung und der Mittelwert berechnet werden.
Zusätzlich wär es schön. wenn die Ergebnisse in einer neuen Datei gespeichert werdem, das muß aber nicht.
Eigentlich sollte diese Auswertung kein Problem sein, aber ich hab keine Ahnung.

Könnt Ihr mir da helfen?

Danke
motu
Angehängte Dateien
Dateityp: txt bsp_178.txt (1,9 KB, 49x aufgerufen)
Es gibt nur eine dumme Frage: Ist Impotenz vererbbar?
  Mit Zitat antworten Zitat