Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

DelphiX: Durch Delay bewegen sich die Figuren nicht

  Alt 9. Sep 2004, 10:56
Hi,

am besten hier ladet das Game (ca. 500kb, im Rar format) mal runter. Dann seht ihr was ich meine.

Mein Problem ist:

Ich benutze die procedure"Delay" (von Luckie oder von Hagen ist egal, da bei beiden der gleiche Fehler passiert), damit beim "Männchen bauen" nicht sofort fertig sind. Das Prob ist nun, wenn ich ein Männchen gebaut habe und ich baue ein zweites, dann bleibt das andere Männchen stehen, bis das zweite fertig gebaut ist.

Mein Code:

Delphi-Quellcode:
case FigurType of
    ftArbeiter:
    begin
      OnProgress := true;

      repeat
        FBuild := FBuild + 3;
        Util.Delay(500);
      until FBuild > 99;

      if FBuild > 99 then
      begin
        FBuild := 0;

        with TArbeiter.Create(DX.SpriteEngine.Engine) do
        begin
          X := Self.X;
          Y := Self.Y + 64;
        end;
      end;
    end;
  end;

  OnProgress := false;
Sleep kann ich nicht benutzen, da sonst das genze programm einschläft.

Meine Frage:

Wie bekomm ich es hin, dass das / die andere / anderen Männchen weiter laufen?
  Mit Zitat antworten Zitat