AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FastReport V 6.5.7

Ein Thema von FediDelPr · begonnen am 11. Jan 2020 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2020
Antwort Antwort
FediDelPr

Registriert seit: 16. Feb 2018
112 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

FastReport V 6.5.7

  Alt 11. Jan 2020, 14:40
Hallo Delphianer,

ich arbeite seit neuestem mit der Version 6.5.7. Vielleicht war ich da etwas voreilig,
weil ich ein anderes Problem aus der Welt schaffen wollte.

Zuerst mal eine Frage:
Im Data Tree sehe ich zum ersten mal die beiden Buttons 'Create Field' und
und 'Create Caption'. Was bedeuten diese ? Sie sind bei mir defaultmässig OFF was zur
Folge hat, dass ich keine Datenfelder auf das Formular rüberziehen kann.
Gibt's eine Möglichkeit diese defaultmässig ON zu schalten ?

Dann gibt es da ein neues Verhalten ebenfalls mit dem Data Tree. Bis anhin erschien
dieses Fenster automatisch, jetzt nicht mehr, obwohl in der Toolbar auf on. Es bleibt
nur die Möglichkeit das in der Toolbar auf OFF und wieder ON zu schalten.
Kennt ihr dieses Verhalten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit FastReport. Werden solche, ich nehme an Fehler / Unschönheiten
bei Meldung überhaupt/rasch korrigiert oder muss man damit leben ?

Generell zum Support: Kann man da etwas erwarten, wenn man mit spezifischen Problemen
kommt ? (Im Moment ist bei mir immer noch das Problem mit Summationen hängig)

Vielen Dank für Mitteilung eurer Erfahrungen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.812 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: FastReport V 6.5.7

  Alt 11. Jan 2020, 18:51
Hallo Delphianer,

ich arbeite seit neuestem mit der Version 6.5.7. Vielleicht war ich da etwas voreilig,
weil ich ein anderes Problem aus der Welt schaffen wollte.

Zuerst mal eine Frage:
Im Data Tree sehe ich zum ersten mal die beiden Buttons 'Create Field' und
und 'Create Caption'. Was bedeuten diese ? Sie sind bei mir defaultmässig OFF was zur
Folge hat, dass ich keine Datenfelder auf das Formular rüberziehen kann.
Gibt's eine Möglichkeit diese defaultmässig ON zu schalten ?

Dann gibt es da ein neues Verhalten ebenfalls mit dem Data Tree. Bis anhin erschien
dieses Fenster automatisch, jetzt nicht mehr, obwohl in der Toolbar auf on. Es bleibt
nur die Möglichkeit das in der Toolbar auf OFF und wieder ON zu schalten.
Kennt ihr dieses Verhalten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit FastReport. Werden solche, ich nehme an Fehler / Unschönheiten
bei Meldung überhaupt/rasch korrigiert oder muss man damit leben ?

Generell zum Support: Kann man da etwas erwarten, wenn man mit spezifischen Problemen
kommt ? (Im Moment ist bei mir immer noch das Problem mit Summationen hängig)

Vielen Dank für Mitteilung eurer Erfahrungen.
Iast dein Summationsproblem auch im FastReports eigenen Forum erfasst worden?

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
FediDelPr

Registriert seit: 16. Feb 2018
112 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: FastReport V 6.5.7

  Alt 11. Jan 2020, 22:35
Bis jetzt noch nicht. Ich möchte zuvor wissen ob sich das wirklich lohnt.
Einer der grossen Vorzüge von Delphi Praxis ist, dass hier Fragen oft recht schnell
von jemandem beantwortet werden.

Zudem kann ich hier schreiben wie mein Schnabel gewachsen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: FastReport V 6.5.7

  Alt 11. Jan 2020, 23:39
Wenn Du das Problem mit einem einfachen Demoprojekt nachstellen kannst, dann solltest Du da auch schnell Hilfe bekommen. Ich nutze FastReport seit ca. 2003 und habe schon oft an den Support geschrieben und bisher immer hilfreiche Antworten erhalten.

[edit]
sinnvoll ist es natürlich, die aktuell verwendete Version einer Komponente irgend wo im Zugriff zu haben, damit man in einem solchen Fall auch mal zurück zur Vorgängerversion kann, wenn die aktuelle Version Probleme macht...

Geändert von Lemmy (11. Jan 2020 um 23:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz