Einzelnen Beitrag anzeigen

RuX

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Nürnberg
115 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: VCL.net + ADO.net + Informix

  Alt 9. Sep 2004, 11:08
ahja, vielen dank schonmal, vcl2net kannte ich noch nicht.
ich hab mittlerweile einen informix oledb provider gefunden (war bein informix client sdk tc3 dabei).
kennt sich den hier jemand aus mit informix+.net? ob vcl oder nicht ist erstmal unwichtig.
ich habe ja ja wie gesagt oledb provider gefunden die beim clientsdk tc3 dabei waren. das problem ist jetzt, dass das aufbauen der connection, mit der IfxConnection schon gar nicht erst funktioniert (winforms)
mir ist dann aufgefallen das allgemein meine ganzen bde anwendungen nicht funktioniern und sich sofort beenden wenn man tdatabases öffnet. mit dem csdk tc2 funktioniert das ganze noch einwandfrei. ich denke also es ist mit tc3 allgemein, aus irgendwelchen gründen nicht möglich eine verbindung aufzubauen. das problem ist eben dass jetzt die komponenten nur beim csdk tc3 dabei sind
wie deploye ich den .net komponenten?
ich hatte nämlich schon probiert meine .net winfors anwendung auf andereren rechnern mit framework 1.1 auszuführen, aber das führe immer zu einem fehler auch wenn ich die informix komponenten dll in den frameworkordner/programm ordner kopiert hatte funktionierte das ganze leider nicht.
wäre dankbar über jede antwort
  Mit Zitat antworten Zitat