Einzelnen Beitrag anzeigen

unerwartet

Registriert seit: 7. Sep 2004
12 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Konstruktor bei abgeleitetem TTreeView überschreiben

  Alt 9. Sep 2004, 13:19
Zitat von sieppl:
constructor Create(AOwner: TComponent);
Nanu? Wo hast du das gefunden? Ich hab wie gesagt nur das von mir gepostete gesehen. Aber gut. Kompilieren tut es damit ja. Und wenn du das so gefunden hast, wird das ja auch richtig sein.

Nun hab ich nur noch folgendes Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meinen Tree jetzt statt dem normalen TTreeView verwende (hier soll in einer bestehenden Anwendung der TreeView durch meinen ersetzt werden).
Ich wollte einfach per Hand den Typ im Interface-Abschnitt abändern. Wenn ich dann allerdings kompilieren will, sagt Delphi:
Code:
Feld bla muss vom Typ TTreeView sein, ist aber als TTLTreeView deklariert. Soll die Deklaration korrigiert werden?
Was muss denn da noch angepasst werden? Ich wollte den Tree eigentlich nicht erst zur Laufzeit erzeugen, sondern genauso wie es mit den Standardkomponenten von Delphi passiert.

Wenn ich bei dieser Abfrage auf Nein klicke, kompiliert das Ganze zwar, allerdings macht mir diese Abfrage schon etwas Sorgen. Wie werde ich sie los? Vor allem wie werde ich sie auf die 'richtige' Art los?
  Mit Zitat antworten Zitat