AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Verständnisfrage zu fdoForceFileSystem

Verständnisfrage zu fdoForceFileSystem

Ein Thema von Guido Eisenbeis · begonnen am 1. Jan 2020 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Verständnisfrage zu fdoForceFileSystem

  Alt 2. Jan 2020, 02:14
Hatte es anfangs auch andersrum geschrieben und dacht mir dann, andersrum klingt es richtiger.
Falls du damit ofNoTestFileCreate meinst, hast du das richtigrum geschrieben. (Kannst also weiters...) Das Durchgestrichene war nur zur Verdeutlichung meines Wunsches, es möge ein Flag geben, mit dem man Schreibrechte bei der Ordnerwahl prüfen kann.

In der Beschreibung zu ofNoTestFileCreate steht:

Disables checking for network file protection and inaccessibility of disk drives. Applies only when the user tries to save a file in a create-no-modify shared network directory.

Funktioniert also nicht bei Ordnerauswahl-Dialog!

Macht nichts, werde ich das so machen, wie von dir beschrieben:
... einfach die Datei öffnen/speichern und wenn es knallt, dann die passende Fehlermeldung.
Vielen Dank für deine Mühe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: Verständnisfrage zu fdoForceFileSystem

  Alt 2. Jan 2020, 23:27
Vielleicht hilft das noch: What is the difference between a directory and a folder?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Verständnisfrage zu fdoForceFileSystem

  Alt 2. Jan 2020, 23:47
Das hilft in der Tat! Interessant finde ich vor allem, dass ich tatsächlich dachte, Ordner und Verzeichnisse seien das Gleiche! Und jetzt ohne Unsinn: Das kleine, unscheinbare Euler Diagramm hat ebenfalls geholfen!

Ich habe mir eine Eselsbrücke gemacht: Das Kleinere (= Ordner) enthält das Größere (= Verzeichnis)! Ich wünschte, ich würde das auch tatsächlich im Gedächtnis behalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf