Einzelnen Beitrag anzeigen

UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: SELECT-Problem in Firebird

  Alt 10. Sep 2004, 11:23
Hallo Lemmy,

Zitat:

Firebird hat in der Version 1.5 ziemlich zugelegt was diese Überprüfungen angeht. Besonders übel wird das bei Stored Procedures die unter IB/FB1.0x noch laufen, in FB1.5 aber Fehler produzieren, aber letztendlich macht es FB 1.5 völlig korrekt.
Habe ich bemerkt und wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Wie sieht das eigentlich bei neuen Interbase-Versionen aus? Sind die mittlerweile auch etwas genauer geworden? Ich Frage deshalb einfach mal weil wir bisher zwar Interbase nutzen, aber nicht besonders intensiv und demnächst ein größeres Projekt starten wollen, uns aber noch nicht ganz schlüssig sind ob mit IB OpenSource anfangen und dann auf IB >= 7 upgraden (incl. der anfallenden Kosten) oder mit Firebird anfangen.

Zitat:
Noch was zum Client: Kopier Dir doch in den Ordner wo Du Dein Clientprogramm (z.B. IBOConsole o.ä.) hast die FBclient.dll rein und benenne sie nach gds32.dll um. Damit verwendet dann diese Konsole auch die korrekte Client-Version (was auch mitunter zu Probleme führen kann!
Das mit der DLL pro Client ist ne gute Idee. Bei IBExpert kann ich ja schließlich sogar der registrierten Datenbank die DLL zuteilen.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat