Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: sporadische fehler beim rendern von JPG zu BMP

  Alt 11. Sep 2004, 00:27
Was ist denn bitte "ImageX"?? Eine Kompo? Konnte keine finden...

Ich hatte vor laaanger Zeit auch schon arge Probleme mit der "JPEG.pas" in Threads, mit dem Ergebnis, dass es einfach nicht ging. Dann hatte ich es mal irgendwie anders probiert, mit einer API glaube ich (weiss net mehr genau), und da trat das selbe Problem auf. Jpegs und Threads scheinen einfach nicht zusammen zu passen. Ich habe bis Dato auch noch nirgends eine Lösung dafür gefunden - und somit ist mein Bildvergleichsprogramm dass ich zum Vergleichen von > 13.000 Jpegs bauen wollte nichts geworden. Es scheint offenbar niemand sonst jpegs in Threads zu verwenden...
Bei mir war das Problem die Menge der Bilder, bzw. die daraus resultierenden vielen Aufrufe. Ich konnte damals eindeutig TJPEGImage als Problemquelle identifiziren, und habe bisher nichts gefunden um diese Klasse zu umgehen.

Meine Fehlermeldung war: "Nicht ausreichend Speicher für diesen Vorgang", an beliebgen Stellen im Thread, obwohl der Prozess nur ca. 10MB im RAM belegte.
Evtl. gibt es bei dir ein vergleichbares Problem, nur dass dieses ominöse "ImageX" vielleicht die Fehlermeldung unterdrückt, und statt dessen das Bild einfach weiss oder schwarz füllt

Fazit: Mit jpegs + Threads scheint es wohl immer Probleme zu geben...


Wenn da wer Ideen hat, ich wäre auch an einer threadsicheren Methode zum lesen/laden von jpegs interessiert... immernoch.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat