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mimi

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FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: DelphiX - Objekte drehen(Autos)

  Alt 11. Sep 2004, 18:10
deine idee hatte leider nicht funtkioniert!
aber ich habe es hier mit geschaft:
Delphi-Quellcode:
if keys[VK_UP] = True then Player.move:=-4;
  if keys[VK_Down] = True then Player.move:=+4;

  if keys[VK_Left] = True then Player.richtung:=-4;
  if keys[VK_RIGHT] = True then Player.richtung:=+4;

  player.X :=Player.x + player.move * Cos( 2*pi/256*Player.roate+pi/2);
  player.Y :=Player.y + player.move * Sin( 2*pi/256*Player.roate+pi/2);

  Player.roate:=Player.roate + Round(player.richtung);

  GFL.DrawRoateImage('Ship',round(player.x),round(player.y),player.roate,0,0.5,0.5);
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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