AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Apple AppStore: Abonnement ohne automatische Verlängerung: Zeitraum?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Apple AppStore: Abonnement ohne automatische Verlängerung: Zeitraum?

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 17. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2020
Antwort Antwort
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Apple AppStore: Abonnement ohne automatische Verlängerung: Zeitraum?

  Alt 17. Mär 2020, 07:33
Hi,

ich habe jetzt im AppStore ein In-App-Payment-Item als "Abonnement ohne automatische Verlängerung" angelegt. Mir ist unklar, wo ich die Gültigkeitsdauer für das Abo konfiguriere. Ich möchte das der Kunde nach einem Jahr das Item erneut kaufen muss, aber dies eben aktiv tun soll.

Alternativ müsste ich das Abo mit automatischer Verlängerung wählen, was es aber schwerer macht, die App offline zu betreiben, weil ich ja immer wieder prüfen muss, ob das Abo noch besteht.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Apple AppStore: Abonnement ohne automatische Verlängerung: Zeitraum?

  Alt 17. Mär 2020, 08:46
Das sind dann vielleicht die non-renewable subscriptions, womöglich hilft Dir das hier weiter.
Habe das jetzt noch nicht gemacht, aber Ich vermute mal das man sich dann selbst um Alles kümmern muss, und das da kein "Automatismus" bei Apple vorgesehen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
858 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Apple AppStore: Abonnement ohne automatische Verlängerung: Zeitraum?

  Alt 17. Mär 2020, 12:17
Hi Rollo,

der Link stimmt irgendwie nicht so ganz, da finde ich nichts drunter. Ich kümmere mich ja selber um alles in Bezug auf die Lizenzspeicherung und -dauer.

Trotzdem ist es so, dass wenn ich das In-App-Payment-Item zum zweiten Mal anfrage, ich die Info bekomme, dass ich es schon einmal bezahlt habe und es scheinbar ohne Zusatzkosten wieder als gekauft bestätigt wird. Dies wäre auch in meinem Sinne, so lange dies nicht ewig der Fall ist, sondern eben nur für einen begrenzten Zeitraum (wobei ich dann immer noch das ursprüngliche Kaufdatum ermitteln muss, damit ich dann das Lizenzdatum dementsprechend setze).

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Apple AppStore: Abonnement ohne automatische Verlängerung: Zeitraum?

  Alt 17. Mär 2020, 12:25
Ok, zu dicke Finger.
Dies hier meinte ich.
https://www.raywenderlich.com/754-in...tions-tutorial

Ray Wenderlich hat aber noch Einiges an lesenswerten Beiträgen dazu, und generell.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz