Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

  Alt 12. Sep 2004, 10:43
Zitat von The Knight:
Also das war echt das letzte mal, dass ich mit Delphi in Inno irgendwas versucht habe zu coden! Ich brings nicht.

[...]

Ich gebs auf, ich hasse Delphi coden!!
Ja, aber was hat das jetzt mit Delphi zu tun? Es geht doch um Inno Setup. Oder nicht?

Zitat:
Könnt ihr mir daher den Quellcode geben? Ich meine die Funktion, mit der man einen Pfad (das ist ein Wert) eines Unterschlüssels aus einem Schlüssel rauslesen kann.
Wie oft denn noch?

Also gut: Öffne mal deine Registry (regedit.exe) und suche unter HKEY_LOCAL_MACHINE den Pfad "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion" heraus. (Wie du dahin kommst, wirst du wohl wissen.) Dort findest du einen Wert namens "RegisteredOrganziation", der nachfolgend ausgelesen wird. Es kann bei NT/2000/XP auch im Schlüssel "Windows NT" anstelle von "Windows" stehen. Kann, muss aber nicht. Das ist das einzige, das du beachten musst. Hier also der Skriptcode:
[code=pre]
Code:
function InitializeSetup: boolean;
var
  MeineStringVariable : string;
begin
  if(RegQueryStringValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,     // Root-Schlüssel
    'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion', // Pfad zum Wert
    'RegisteredOrganization',                    // Wert
    MeineStringVariable)) then                   // Deine String-Variable

  MsgBox(MeineStringVariable,mbInformation,MB_OK);
end;
Damit hast du den Inhalt von "RegisteredOrganziation" in deiner String-Variablen. Das gleiche Prinzip machst du nun mit deinem von dir gesuchten/gewünschten Wert. Und was du dann vorhast, das könntest du noch mal erklären:
Zitat:
Das ganze wird in den Installpfad des Installers kopiert.
  Mit Zitat antworten Zitat