AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android 32 fehlt als Auswahl

Ein Thema von zeras · begonnen am 2. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2020
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 2. Mär 2020, 09:13
Hallo,

ich habe eine APP, die ich seit einiger Zeit nicht mehr compiliert hatte. Nun habe ich 10.3.3 mit Android Support und wollte einmal alles neu compilieren.
Das ging auch, nur wird in der Auswahlmöglichkeit des Systems nur Android 64 Bit, Windows 32 Bit und Windows 64 Bit angezeigt. Bei Zielplattformen kann ich auch keine weitere Plattform installieren.
Wenn ich ein neues "Geräteübergr.." Projekt starte, habe ich die Möglichkeit, auch Android 32 Bit auszuwählen.
Was mache ich falsch?
Das Originale Projekt wurde ursprünglich unter einer älteren Version erstellt, aber schon einmal mit 10.3.2 compiliert.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 2. Mär 2020, 10:24
Du machst nichts falsch. Die .dproj nebst .deployproj ist aber derart unübersichtlich, daß auch Delphi nicht mehr weiß was Phase ist. Entweder Du löschst die .dproj und fügst alle gewünschten Plattformen hinzu oder Du kopierst alle Android64 Einträge und benennst Sie in Android32 um (hab ich neulich für MacOS64 so machen müssen).

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 2. Mär 2020, 10:43
... oder du benutzt die Enable Missing Platforms Option des Project Magician:
Zitat:
When upgrading a project from a previous Delphi version it sometimes happens that you cannot add platforms even if they are available in the IDE. This is where Enable Missing Platforms steps in, enabling all platforms known to the current Delphi version, even if they are currently not available for your SKU. Although you still can only add those platforms provided by your IDE, the other platforms can later be enabled on systems that include them.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 2. Mär 2020, 11:11
Ha! Ich wußte doch, es gibt was vom Uwe...hatte es nur total vergessen, als ich mich in mühevoller Handarbeit durch die .dproj wurschtelte.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 2. Mär 2020, 16:12
... oder du benutzt die Enable Missing Platforms Option des Project Magician:
Danke für den Tipp.
Ich habe das Plugin installiert, finde nur nicht, wo ich es in der IDE öffnen kann.
Wahrscheinlich habe ich das übersehen.
Wer kann helfen?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras ( 2. Mär 2020 um 16:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 22. Mär 2020, 18:05
Du machst nichts falsch. Die .dproj nebst .deployproj ist aber derart unübersichtlich, daß auch Delphi nicht mehr weiß was Phase ist. Entweder Du löschst die .dproj und fügst alle gewünschten Plattformen hinzu oder Du kopierst alle Android64 Einträge und benennst Sie in Android32 um (hab ich neulich für MacOS64 so machen müssen).

Sherlock
Danke für die Info.
Das Löschen der .dproj und Hinzufügen der 32Bit Android Architektur hat das Problem nun gelöst.
Icons musste ich auch wieder zuweisen, weil die wahrscheinlich in der dproj standen. Aber das war kein großes Problem.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (22. Mär 2020 um 18:50 Uhr) Grund: Antwort erweitert
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Android 32 fehlt als Auswahl

  Alt 29. Mär 2020, 12:15
Ich arbeite im Moment weiter an diesem Projekt.
Nach dem Löschen von .dproj hatte ich dann die Auswahl wieder.
Nun fehlten noch die Berechtigungen, welche ich dann nachgetragen habe.
Wenn ich nun von 32 Bit auf 64 Bit umschalte, sehe ich Unterschiede in den Versionsinformationen, siehe Bilder.
Ich kann z.B. keinen Package Namen mehr eintragen.
Was läuft da falsch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
android-32-bit.png   android-64-bit.png  
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz