AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Zweites AddHeader im RestRequest geht nicht

Zweites AddHeader im RestRequest geht nicht

Ein Thema von Incocnito · begonnen am 23. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.584 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Zweites AddHeader im RestRequest geht nicht

  Alt 24. Apr 2020, 15:40
Was für Logs von wem? Wie hätte man da logs aktivieren/einsehen können?
Und wie sollte man das dann mit Postman vergleichen können?
Oder fängt der wie Wireshark den Netzwerkverkehr ab und kann das bei https sogar entschlüsseln?
Schau dir mal Fiddler an. Ich habe damit auch noch nicht so viel gearbeitet und bin nicht so firm drin, aber der hat schon ein paar coole Features.

Die Funktion die du benötigt hättest wäre, dass er den HTTPS Stream lesbar macht. Damit das funktioniert, hängt sich Fiddler auf Port 443 ins System rein und gaukelt ein Zertifikat vor, dem dein System vertrauen muss (wird alles automatisch eingerichtet). Dadurch, dass Fiddler dann als HTTPS Endpunkt fungiert, sind die Daten dort ja wieder entschlüssel und dadurch lesbar. Im Nachgang werden die wieder verschlüsselt und wieder als HTTPS Stream an den eigentlichen Server gesendet. Das Gleiche passiert mit der Antwort auf dem Rückweg.

Das mal so als einfache Erklärung und ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf