AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 30. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)

  Alt 30. Apr 2020, 15:34
Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich den Projekt-Optionen-Dialog bei einem geladenen Projekt öffne, befindet sich die Werte-Spalte zunächst mal ganz auf der rechten Seite, siehe anliegenden Screenshot. Wenn ich das verschiebe, ist das beim nächsten Öffnen des Dialogs OK. Wenn ich dann aber das Projekt schließe und erneut öffnen, ist es wieder ganz am rechten Rand (zur Info: Desktop-speichern beim Schließen ist bei mir aktiv).

Hat hier auch jemand von Euch noch dieses Problem? Es nervt ziemlich, aber Emba-Quality kann das Problem nicht nachvollziehen und hat daher meinen Report geschlossen.

Falls noch jemand das Problem hat, bitte ich hier um Benachrichtigung, so dass ich belegen kann, dass es auch anderen so ergeht.

Wenn das nicht gelingt, wird das Problem wohl auf längere Sicht bleiben...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
projectdialog2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.994 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)

  Alt 30. Apr 2020, 16:30
Gib denen doch mal den Hinweis, daß das nur passiert, wenn die IDE auf Deutsch steht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)

  Alt 30. Apr 2020, 16:50
Das war mir nicht bewußt. Aber wurde wohl gerade bei EMBA auch erkannt (Gott sei dank, denn es nervt...)

Weitere Rückmeldungen daher hier nicht erforderlich...

Komme immer mehr zum Schluss, dass ich die IDE wohl eher in Englisch verwenden sollte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)

  Alt 30. Apr 2020, 17:39
High-DPI-Monitore?
Unterschiedliche Höhe-Breite verhältnis?
Negative Koordinaten? (z.B. mittler Bildschirm hat die 0/0-Koordinaten und ist der primäre Monitor)

Habe hier auch ein IDE-Darstellungseffekt der auf meine ungewöhnliche Konstellation
(links 4k - 16:9, mitte 2k - 16:10, rechts 2k - 16:10, Links "zentriert" angeordnet) zurück zu führen ist.
Auch die Anwendungen haben Probleme beim Minimieren.

Auch mal diese Informationen mit geben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Bug Projekt-Dialog - Seite Delphi-Compiler (Delphi 10.x)

  Alt 30. Apr 2020, 18:33
Nein, alles nur Standard, kein HIGH-DPI. Wie gesagt, erstaunlicherweise hängt es von der Sprachfassung ab (in der englischen Fassung funktioniert es tatsächlich, habe ich gerade mal ausprobiert).

Die Meldung kurz vor der Umstellung (siehe Anlage) weist darauf hin, dass die Einstellungswerte wohl irgendwie abhängig von der gewählten Sprache vorgenommen werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
language.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz