Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nothine
Nothine

Registriert seit: 3. Jul 2004
Ort: Mülheim an der Ruhr
198 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#16

Re: boolesche Formel ausrechnen

  Alt 13. Sep 2004, 13:40
Zitat von negaH:
@Nothine, ?????? was soll das bringen die Speicheradressen der Variablen zu vergleichen um deren Inhalte zu vergleichen ? Dein Code lösst rein garnichts und kann nur falsche Resultate bringen. Wer sagt das bei einem Vergleich wie A <> B, beides distinct Integer Variablen, das in A und auch B nicht 3 drinnenstehen darf. Sie sind also gleich, aber bei Vergleich @A <> @B, also der Speicheradressen, wird natürlich TRUE rauskommen müssen.

Zudem wenn man nun eine ganz andere Formel auswerten möchte so nützt deine Ponter Methode wiederum nichts.
Deinen Beitrag halte ich für unkonstruktiv und im Grunde falsch.

Gruß Hagen
ich danke dir für diese netten worte und möchte dich freundlichst darauf hinweisen dass ich den oben geposteten code, von dem ich auch, wie oben nachzulesen, selber gesagt habe das er merkwürdig ist, natürlich vorher getestet habe, wobei ich dich, auch wenn dich das verwundern mag, darauf hinweisen möchte, dass dieser code bei mir funktioniert! du brauchst mir nicht zu erzählen das ein pointer auf eine speicheradresse und nicht auf den inhalt einer variablen verweist, dennoch ergibt der code, unter verwendung von lokalen variablen, ein FALSE bei z.B. A=3 und B=2 und ein TRUE bei A=3 und B=3. anstatt den fakt, das ich es selber ausprobiert habe, zu ignorieren, und von vornherein zu sagen, dass mein beitrag unkonstruktiv und im Grunde falsch sei, könntest du es lieber selber testen und mir danach verraten, warum es so ist wie es ist, denn du hast wesentlich mehr ahnung von delphi und asm als ich.

Freundlichst verbleibt,
Nothine

//Edit: ich hatte übrigens dazu geschrieben dass es nur eine anregung ist, nur so am rande bemerkt.
if ThisPost is senseless then
ThisPost.WasPostedBy := SomeoneElse();
  Mit Zitat antworten Zitat