AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

Ein Thema von pesi · begonnen am 9. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2020
Antwort Antwort
pesi

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: 36217 Ronshausen
117 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

  Alt 9. Jan 2016, 16:29
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem XE5 beim Laden eines beliebigen Projektes die Meldung "Das Projekt kann nicht geladen werden, weil die erforderliche Personality Delphi.Personality nicht zur Verfügung steht" erhalte

Ich habe schon das ein oder andere hier im Forum gelesen und auch Google bemüht, aber entweder gibt es nie eine wirkliche Lösung für diese Frage oder aber es bezieht sich auch gar nicht auf XE5

Melde ich mich am gleichen PC mit einem anderen Profil an, dann ist alles Bestens! (Da erscheint beim Start auch die Anzeige was für Module gerade alle geladen werden).

Hat jemand eine Idee für die Lösung? Ich möchte mir natürlich nur sehr ungerne ein neues Profil anlegen, weil ja sonst alle anderen PC-Einstellungen auch wieder vorgenommen werden müssen

Ach so.... Betriebssystem ist Windows 10

Danke & Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

  Alt 10. Jan 2016, 08:24
Vielleicht ist Delphi auf den Benutzer und nicht auf den Rechnername registriert und verweigert deshalb seinen Dienst (nur eine wage Vermutung was es erklären könnte)
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

  Alt 22. Jun 2017, 20:21
Ich habe auch mein XE5 lange Zeit nicht mehr benutzt und jetzt bekomme ich den gleichen Fehler.
Was kann ich machen?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

  Alt 22. Jun 2017, 22:30
Was passiert beim Erstellen eines neuen Projekts?

Und was sagt C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Rad Studio\12.0\bin\LicenseManager.exe
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

  Alt 23. Jun 2017, 18:43
Was passiert beim Erstellen eines neuen Projekts?
Das geht gar nicht. Ich kann nicht einmal ein neues Projekt anlegen. Es geht nur "Datei-> Neu Weitere". Da kann ich kein neues VCL Projekt anlegen.


Und was sagt C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Rad Studio\12.0\bin\LicenseManager.exe
Hier sagt der Manager, dass alles OK ist.

Ich habe auch noch einmal Emba angeschrieben und weitere Infos bekommen. Mal sehen, ob es damit klappt. Dann poste ich das hier.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Horst Hartholz

Registriert seit: 19. Mai 2020
1 Beiträge
 
#6

AW: Fehler bei XE5 "....Delphi.Personality steht nicht zur Verfügung"

  Alt 19. Mai 2020, 18:50
Bei mir hat es geholfen RAD Studio einfach als Administrator auszuführen, da die fehlende Datei auf einem anderen Laufwerk gespeichert ist auf das nur der Administrator zugreifen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz