AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OneNote ansteuern

Ein Thema von oakley · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2020
Antwort Antwort
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#1

OneNote ansteuern

  Alt 26. Mai 2020, 08:55
Hallo zusammen,

besteht eigentlich die Möglichkeit die OneNote App von Delphi aus per OLE anzusteuern?
Also z.B. ein leeres Notizbuch erzeugen und das dann auf onedrive speichern?

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: OneNote ansteuern

  Alt 26. Mai 2020, 21:23
Versuche doch mal mittels IDE rauszufinden, ob es eine installierbare Type Library zu OneNote gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: OneNote ansteuern

  Alt 26. Mai 2020, 21:27
Würde man das wirklich noch so machen?

Würde man das direkt über die REST-API machen funktioniert das auf jedem Gerät, und man muss noch nichtmal OneNote installiert haben.

https://docs.microsoft.com/de-de/gra...e-with-onenote

https://developer.microsoft.com/de-DE/onenote
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#4

AW: OneNote ansteuern

  Alt 26. Mai 2020, 22:53
OneNote kommt ja bereits als App mit Windows 10. Das sollte also bereits fast überall installiert sein.
Ich habe aktuell noch ein kleines Redmon "Problem". Danach gebe ich mich mal um die REST-API.

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#5

AW: OneNote ansteuern

  Alt 31. Mai 2020, 21:18
Okay ich habe mich jetzt mit der Graph API von MS beschäftigt.

Um etwas zu testen habe die Komponemten RestClient, RestRequest, RestResponse und Pauth2 und ein memo auf ein Formular gepackt. Ich habe meine Test App registriert und bekomme auch einen Code sowie Access und Refreshtoken.
Jedes mal wenn ich einen neuen Code anfordern muss der User auch neu anmelden. Kann man das irgendwie automatisieren?
Und wie funktioniert das mit dem Refresh Token. Die Oauth2 Komponente hat ein Konfigurationinsterface in das ich alle nötigen Daten eingegeben habe. Aber wie authentifiziere ich den refresh token um einen neuen access token zu erhalten? Geht das mit den Daten aus dem interface?

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
oakley

Registriert seit: 15. Aug 2005
287 Beiträge
 
#6

AW: OneNote ansteuern

  Alt 2. Jun 2020, 17:01
Ich habe das abschließend hinbekommen und fest gestellt, dass der dementsprechende User sich IMMER über das Webinterface von Office365 anmelden muss, sonst wird ihm kein AuthCode und damit kein Token erteilt.

Auf die richtige Spur hat mich dieser Artikel gebracht.

https://stackoverflow.com/questions/...-expired-token

LG

Mirko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz