AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Indy-Installation (D7) Indefinierter Bezeichner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy-Installation (D7) Indefinierter Bezeichner

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 9. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2020
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#1

Indy-Installation (D7) Indefinierter Bezeichner

  Alt 9. Jun 2020, 16:28
Ich muss mir eine alte D7-Maschine neu aufsetzen. Das ganze passiert auf einer VM auf unserem Firmenserver, unter W10.
(Windows 10 deshalb, weil a) die Bildschirmskalierung einfach besser klappt, und b) er mir dann das Keyboard nicht dauern auf Englisch umstellt)

So, bisher alles kein Problem. Nahezu alle benötigten Komponenten sind drauf und D7 läuft soweit Fehlerfrei. Nur die Indy-Installation bringt mich mal wieder an den Rand des Wahnsinns. Ich kann machen was ich will, er will mir das ganze einfach nicht installieren.

Die alten Indy-Komponenten habe ich gelöscht. Ich meiner Meinung nach auch nichts mehr da. Dann habe ich mir ein aktuelle Version vom SVN heruntergeladen. Wenn ich jetzt das Package /Core/IndyCore70.dpk kompilieren will, komme ich bis zur Datei IdURI und er meckert mir einige "Undefinierte Bezeichner" an. Angeführt von TidIPVersion, IIdTextEncoding bis TextIsSame. Kann das ganze so natürlich nicht compilieren.

Wenn ich jetzt mit Grep nach den Units suche, werden diese auch in den Verzeichnissen der SVN-Kopie gefunden, und /lib/System gefunden.
Ich habe alle 3 Pfade (lib/system, lib/core und lib/protocols) sowohl im Suchpfad als auch im Bibliothekspfad.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Vielleicht habe ich ja was vergessen. Bin im Moment ziemlich ratlos.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Indy-Installation (D7) Indefinierter Bezeichner

  Alt 9. Jun 2020, 16:32
Die neue eventuell mit D7 nicht mehr kompatibel?
Nun dann wird das nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#3

AW: Indy-Installation (D7) Indefinierter Bezeichner

  Alt 9. Jun 2020, 16:37
Doch. Hat sich erledigt. Ich habe beim Löschen 2 Dateien übersehen. Und genau die hat er im Suchpfad leider vor den neuen aus dem SVN gefunden Shit happens
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz