AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi und XRechnung

Ein Thema von bcvs · begonnen am 9. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 29. Sep 2020, 16:49
OK, sehr interessant. Mittlerweile habe ich aber eine eigene Lösung gebastelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
knuut21

Registriert seit: 3. Mär 2010
Ort: Unna
21 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Ent
 
#12

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 29. Sep 2020, 16:53
So hier nun die erste Version, funktioniert, paar optionale Sachen fehlen noch. Kommentare sind willkommen.

https://github.com/LandrixSoftware/XRechnung-for-Delphi
Vielen Dank für die Mühe
  Mit Zitat antworten Zitat
aliB

Registriert seit: 16. Aug 2005
Ort: Lübbecke
7 Beiträge
 
#13

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 13. Okt 2020, 13:56
Hallo bcvs,

OK, sehr interessant. Mittlerweile habe ich aber eine eigene Lösung gebastelt.
Darf man fragen wie genau die Lösung aussieht?

Lg aliB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 13. Okt 2020, 14:17
Siehe Github Quatsch, falsch gelesen
Sven Harazim
--

Geändert von sh17 (13. Okt 2020 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 13. Okt 2020, 17:39
Darf man fragen wie genau die Lösung aussieht?
Den Code kann ich hier nicht posten. Ich habe mir hier:
https://www.beuth.de/de/technische-r...-3-2/270865232

die DIN CEN/TS 16931-3-2 gekauft. Da ist dokumentiert, welche dieser BT-IDs der XRechnungs-Spezifikation wie in der UBL-Syntax verwendet wird.

Damit habe ich mir eine Klasse gebaut, die sich über Events anhand der BT-ID die einzusetzende Information aus dem aurufenden Programm holt und damit ein TXMLDocument aufbaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
KlausV

Registriert seit: 29. Aug 2017
Ort: 68809 Neulußheim
62 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 16. Sep 2022, 08:37
Hallo Zusammen,
ich würde gerne das Thema wieder aufleben lassen, weil ich aktuell mich auch darum kümmern darf. Ich habe eine Eigenentwicklung unter Delphi 7, in einer VM Ware Umgebung unter XP (Bin gerade dran, das ganze auf W10 zu hiefen).
Hat sich jemand schon näher mit dem Tool von Landrix Software beschäftigt oder sogar produktiv im Einsatz? Ich benötige es für die xRECHNUNG, nicht für ZUGPFERD.
Meine Fragen dazu:
- Kann man in dem tool zwischen xRECHUNG und ZUGFERD und den einzelnen Versionen unterscheiden?
- Wird die XML Datei auch gleich dabei versendet?

Danke schon mal.
Gruß Klaus
----------------------------------------------
Klaus

Geändert von KlausV (16. Sep 2022 um 08:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 16. Sep 2022, 10:09
Ohne jetzt für mich selbst Werbung zu machen...

Meine Fragen dazu:
- Kann man in dem tool zwischen xRECHUNG und ZUGFERD und den einzelnen Versionen unterscheiden?

man kann zwischen der UBL und der CII-Variante bei der Ausgabe unterscheiden. Aktuell ist die Version 2.2.0., ältere
Versionen wurden entfernt, 1.x ist sowieso nicht mehr gültig. Ansonsten müsste man sich halt ein älteres Release auschecken.

- Wird die XML Datei auch gleich dabei versendet?

Nein, die wird nur erzeugt. Der Versand ist ja meist unterschiedlich gelöst, meist muss die XML in ein Portal hochgeladen werden.

VG, Sven
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnergleTheDwarf
SnergleTheDwarf

Registriert seit: 25. Jul 2003
32 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 11. Nov 2022, 07:29
Ich klinke mich mal ein in der Hoffnung es für mich nutzen zu können.

Kann ich die Lösung auch nutzen, um XML-Daten einzulesen bzw. auch aus PDFs zu extrahieren? Mir
geht es eher nicht um das Erstellen von E-Rechnungen sondern um das Einlesen und Verarbeiten.
Best regards
SnergleTheDwarf

Geändert von SnergleTheDwarf (11. Nov 2022 um 07:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
omnibrain

Registriert seit: 11. Nov 2022
65 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 11. Nov 2022, 19:54
Dafür habe ich mich auch mal (nachdem ich schon lange mitlese und die englischsprachige DP nutze) angemeldet:

Hallo Zusammen,
Hat sich jemand schon näher mit dem Tool von Landrix Software beschäftigt oder sogar produktiv im Einsatz? Ich benötige es für die xRECHNUNG, nicht für ZUGPFERD.
Wir nutzen das schon länger produktiv (und haben es lizensiert). Die Bibliothek funktioniert einwandfrei und mit Hilfe des Beispiels konnten wir sie in kürzester Zeit in unsere Software integrieren.
Besonders gut gefällt mir, dass die Bibliothek nix anderes macht und auch nur aus Code besteht und keine Komponenten installiert werden müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Delphi und XRechnung

  Alt 14. Nov 2022, 08:02
Ich klinke mich mal ein in der Hoffnung es für mich nutzen zu können.

Kann ich die Lösung auch nutzen, um XML-Daten einzulesen bzw. auch aus PDFs zu extrahieren? Mir
geht es eher nicht um das Erstellen von E-Rechnungen sondern um das Einlesen und Verarbeiten.
Einlesen von Daten per ZUGFeRD-Format ist vorbereitet, aber noch nicht umgesetzt.
Das extrahieren aus PDF-Dateien ist nicht enthalten. Wenn mir jemand da einen einfachen Ansatzpunkt der
Implementation liefert, kann ich das gern integrieren. Wir selbst nutzen bisher WPViewPDF von https://www.wpcubed.com/pdf/products/pdfviewer/
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz