Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Datenbankanwendung und Windowsversion ? Hülfe !

  Alt 14. Sep 2004, 12:59
Zitat von Killerloop:
meine frage daher: machen bestimmte betriebssysteme probleme bei Delphi anwendungen die über ADO gehen ? Welche office version auf dem PC installiert ist sollte doch eigentlich egal sein, oder ?
Da es sich bei ADO um eine COM-Technologie handelt machen sowohl BS-Version, Installierter IE (Tascht teilweise halbes Betriebssystem aus), installierte ADO-Version, installierte JET-Engine, installierte Office-Version, ... etwas aus

Zitat von Killerloop:
Mir ist zwar klar das mir jetzt keiner sagen kann was genau an meinem programm falsch läuft (wie auch) aber
vielleicht het jemand nen Tip oder so ob bei datenbankanwendungen gewisse sachen kritisch sind bei bestimmten Windows versionen ?
Aufgrund obigen Abhängigkeiten verwende ich keine Access, sondern eine lokale Datenbank ohne nötige Installation.

Also Probier mal folgendes:
1, Starte das Programm auf deinem Entwicklungsrechner und führe das Menü "Suchen/Laufzeitfehler" aus und gib dort die Absturzadresse ein. Wenn die IDE jetzt an eine Stelle springt, die auf eine evtl. mögliche Fehlerstelle springt, so hast Du glück und kannst dort verbesserungen einbauen

2, Du könntest versuchen mit den JCL-Komponenten (Beispiel StackTraceExcample/FramesTrackExample) versuchen den Aufrufstack bei Auftritt der Exception zu speichern, um den Fehler zu bekommen (TD32-Debuginfos nötig).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat