AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

Ein Thema von RomeoAnfänger · begonnen am 26. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
RomeoAnfänger

Registriert seit: 29. Mai 2020
23 Beiträge
 
#11

AW: Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

  Alt 28. Jun 2020, 09:25
Warum bist du blockiert?
Versuche doch mal, dein konkretes Problem schriftlich nieder zu schreiben.
Gerne in einen anderen Thread.
Hast du mal mit Kommilitonen gesprochen? Wie haben die ihr Problem gelöst?
Dem Lehrenden/Professor kann man keine Frage stellen?
So sieht was ich für die Web services gemacht habe aus :


procedure TWebModule1.WebModule1AuthentifizierungAction(Send er: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
IdHTTP1:= TIdHttp.Create ;
IdHTTP1.ConnectTimeout:= 10000;
IdHTTP1.HandleRedirects := True;
IdHTTP1.Request.Clear;
IdHTTP1.Request.BasicAuthentication:= true;
IdHTTP1.Request.Authentication.Username := 'Username';
IdHTTP1.Request.Authentication.Password := 'Password';
Response := IdHTTP.Get(URL);
try
IdHTTP1.Get('http://qwerty.wur.nl');
HttpCode := IdHTTP1.ResponseCode;
except
on E: EIdHTTPProtocolException do
HttpCode := IdHTTP1.ResponseCode;

end;//Für die Authentification habe den obigen Code selber geschrieben ,aber es ist nicht vollständig .Ich glaube ,muss ein Resquest und Response schreiben ,aber ich weiß wie es geht .
end;
procedure TWebModule1.WebModule1DefaultHandlerAction(Sender: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
Response.Content:=
'<html>' +
'<head><title>Webserver-Anwendung</title></head>' +
'<body>Webserver-Anwendung</body>' +
'</html>';
end;// Das ist ein Default Web service und es ist unwichtig.

procedure TWebModule1.WebModule1SaveTimeStampAction(Sender: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
var
s: string;
begin
s := FormatDateTime('dd.mm.yyyy, hh:nn:ss', now);
ShowMessage(s);

FormatDateTime('dd.mm.yyyy, hh:nn:ss', now); // 31.12.1999 23:59:00
FormatDateTime('dd/mm/yy', now); // 31/12/1999
FormatDateTime('yy-mm-dd-hh-nn-ss', now); // 99-12-31-23-59-00

end;
end;// Hier möchte ich die Aktuelle Zeitstempel vom User (der User trägt seine Zeiten auf die App ein) in dem web Server (oder Server) speichern.Mit dem Resquest soll die Zeitstempel von App zu Server geschickt und Response soll eine Bestätigung zur App schicken,dass die Zeiten wurden im Server erfolgreich gespreichert .

procedure TWebModule1.WebModule1SeeTimeAction(Sender: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
//
end;// Hier muss ich ein Web service schreiben,das Zeit (von User) auf die App gezeigt ,das heißt ,der User soll seine gespeicherten Zeiten einsehen.

procedure TWebModule1.WebModule1SeeTripsAction(Sender: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
//
end;// Der User soll seine Fahrten auch einsehen können

procedure TWebModule1.WebModule1UpLoadPdfAction(Sender: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
//
end;// Ich habe auch hier keine Ahnung ,wie der Code aussehen soll , damit Pdf von Mobil App zu Web server hochgeladen wird .

procedure TWebModule1.WebModule1WebServiceFahrtenAction(Send er: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
//
end;// Hier soll der User seine Fahrten einsehen können.
// Fotos werden in dem Webserver hochgeladen und gespeichert.
procedure TWebModule1.WebModule1WebServiceFotoAction(Sender: TObject;
Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
var
http: TIdHttp;
multiStream: TIdMultiPartFormDataStream;
begin
// sendet eine Anfrage (Request) zum Hochladen eines Fotos
//Resquest :=
Response := IdHTTP1.Post('C:\Users\pc klinik\OneDrive\Desktop\SUdb\1.jpg',fmcreate);
//sendet eine Antwort (Reponse) zurück an den Client. Foto erfolgreich hochgeladen
//_--------------------------------------------------------

multiStream := TIdMultiPartFormDataStream.Create;
try
multiStream.AddFormField('field1', 'image/jpeg', '', sourceStream, 'image1.jpg');
multiStream.AddFormField('field2', 'value2');

http := TIdHttp.Create(nil);
try
http.Post(url, multiStream);
finally
http.Free;
end;
finally
multiStream.Free;
end;

end;// Und da habe ich den Code geschrieben ,aber es scheint nicht so komplett zu sein .

Der Professor hat nie mit Delphi programmiert und hat gemeint,dass ich googlen soll .Die Kommilitoten arbeiten mit anderen programmiersprachen und einer hat mir gesagt ,dass er selber sein Stress hat und soll im Forum dort fragen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

  Alt 28. Jun 2020, 09:59
1. Bitte benutze die Delphi-Codetags. Du kannst sie im Beitragseditor durch das Helm-Symbol erreichen (gelb-goldend mit rotem oberen Rand).
So liest sich das keiner durch.
2. Hast du gegoogelt? Unter den Stichwörtern "
delphi webmodule" finden sich unter den ersten Suchtreffern viel Dokumentation, Beispiele und Erklärungen. Das musst du alles lesen und nachvollziehen. Du kommst da nicht drum herum. Du scheinst irgendetwas technisches zu studieren. DAS IST TEIL DES JOBS! Das musst du später können und drauf haben. Du kannst später als Ingenieur auch nicht einfach die Arbeit outsourcen an jemand anderes. Wenn du das nicht bringst, ist es fraglich, wie du erfolgreich dein Studium abschließen willst. Wer schreibt dir denn die Bachelor/Master-Arbeit?
3. Mache am Besten einen neuen Thread im Forum auf, hier in der Job-Börse ist nicht die richtige Stelle.
4. Mag sein das du dich erst ein bisschen fortbilden musst in Sachen Webservice/-Module, aber ich vermisse in deinem gesamten Quelltext Ideen und Konzepte für die Datenstrukturen und die Anbindung an eine Datenbank oder ähnliches.
Wo sind deine Ansätze dafür?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
647 Beiträge
 
#13

AW: Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

  Alt 28. Jun 2020, 12:20
Du erstellst immer Objekte vom Typ TIdHttp. Das gehört i.d.R. in den Client, also deine Android App.
  Mit Zitat antworten Zitat
RomeoAnfänger

Registriert seit: 29. Mai 2020
23 Beiträge
 
#14

AW: Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

  Alt 28. Jun 2020, 14:25
Du erstellst immer Objekte vom Typ TIdHttp. Das gehört i.d.R. in den Client, also deine Android App.
Ich habe in meiner Palette kein THttp Komponent,denn ich habe Delphi Community .Wie kann ich die Objekte erstellen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
647 Beiträge
 
#15

AW: Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

  Alt 28. Jun 2020, 14:28
Du sollst die auf dem Server nicht erstellen!
  Mit Zitat antworten Zitat
RomeoAnfänger

Registriert seit: 29. Mai 2020
23 Beiträge
 
#16

AW: Suche Depli10.3 Rio -Expert für Web services und Einbindung mit App usw

  Alt 28. Jun 2020, 15:11
Du sollst die auf dem Server nicht erstellen!
Die Webservices sind (glaube ich) mit dem Server .Deshalb denke ich dass, die Objekte auf dem Server erstellt sind .

Geändert von RomeoAnfänger (28. Jun 2020 um 15:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz