AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Wie testet man ein Add-On/In-App-Purchase-Item aus dem Microsoft-Store?

Wie testet man ein Add-On/In-App-Purchase-Item aus dem Microsoft-Store?

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 30. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2020
Antwort Antwort
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
842 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Wie testet man ein Add-On/In-App-Purchase-Item aus dem Microsoft-Store?

  Alt 30. Jun 2020, 11:04
Hi,

ich habe meine App im Microsoft-Store und dort auch ein Add-On/In-App-Purchase-Item angelegt. Mir ist nur unklar, wie ich dies bei mir lokal testen kann. Bei Apple und Android connected sich die App gegen den jeweiligen Store im Sandbox-Mode. Aber wie macht dies eine Windows-exe? Dort sind die ganzen App-Einstellungen ja eigentlich erst in der appx-Datei enthalten.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Wie testet man ein Add-On/In-App-Purchase-Item aus dem Microsoft-Store?

  Alt 30. Jun 2020, 11:10
Hatten wir grade vor ein paar Tagen auf Mondsprech:

https://en.delphipraxis.net/topic/30...g-submissions/

Heißt: Wenn das Ding schon im Store ist hast du den schwierigsten Teil ja schon fertig. Du installierst die erzeugte appx bei dir lokal und kannst weiterhin ganz normal mit der IDE debuggen.

Geändert von Der schöne Günther (30. Jun 2020 um 11:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
842 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Wie testet man ein Add-On/In-App-Purchase-Item aus dem Microsoft-Store?

  Alt 1. Jul 2020, 10:48
Ok, danke. Test funktioniert so. Nur der Vollständigkeithalber, ich weiß nicht, ob ich einen Umweg gegangen bin, aber so hat es bei mir funktioniert:
- ich habe die App in der Konfiguration "Anwendungs-Store" und den Distributionstype "Store" kompiliert
- ich konnte danach trotz eingestellten Entwickler-Modus in den Windows-Optionen, die App nicht installieren, da sie nicht vertrauenswürdig war
- ich habe sie daher selbst mit dem Zertifikat des Distributionstype "AdHoc" zertifiziert (signtool.exe ...)
- danach konnte ich die App dann installieren und testen
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Wie testet man ein Add-On/In-App-Purchase-Item aus dem Microsoft-Store?

  Alt 1. Jul 2020, 11:03
Ja, ich finde das mit dem Zertifikaten auch immer etwas umständlich. Selbst mit den Entwickleroptionen muss der Kram immer signiert sein und der PC muss dem trauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz