AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installationsproblem mit 10.3.3

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 16. Jul 2020
Antwort Antwort
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.822 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Installationsproblem mit 10.3.3

  Alt 16. Jul 2020, 14:03
Hallo,

versuche gerade erfolglos 10.3.3 in der VM meines Kollegen zu isntallieren.
Die VM scheint etwas wackelingen Internet Zugang zu haben
(jedenfalls läuft Ping zum Defaultgateway nicht 100% sauber im Gegensatz zu meiner VM).
Die VMs (in meiner geht alles) sind in einer VM Ware Infrastruktur und IT behauptete bisher,
sie wären gleich eingestellt. Naja, habe denen heute mal live gezeigt was passiert.

Jetzt habe ich heute früh das Delphi in der VM komplett deinstalliert, war eh' nicht
funktionsfähig. Habe es neu installiert (GetIt Online Installer), die S/N registriert.
Dann wollte erst der Plattform Assistent nichts finden. Delpni mal vpom Desktop gestartet
und siehe da er kam hoch und zeigte alle Plattformen an. Die gewünschten selektiert usw.
und Installation lief vollends durch.

IDE gestartet, wollte in GetIt rein. GetIt findet nichts, bekommt wohl keine Verbindung
Plattform Auswahl gestartet: die zeigt immer noch alles an. Später versucht ein Win32 Projekt
anzulegen und siehe da: kann keine sinnvollen Projekte anlegen, unter Datei/Neu ist so gut
wie nix.

Also Plattform Auswahl starten, mal alle deinstallieren und dann wollte ich Delphi starten
und mal nur Win32 isntallieren um zu schauen ob das läuft.
Aber: jetzt sagt er immer, dass Delphi nicht installiert sei, obwohl der Lizenzmanager die
eingegebene Lizenz sieht und sagt, dass die u.a. für 10.3 und 10.4 gültig ist und auch noch bis
irgendwann 2021.

Alle Versuche die zu löschen und neu zu Registrieren führen nur nach Beenden des Lizenzmanagers
zur Meldung, ich hätte keine Lizenz für 10.3

Habe eben schon ein Installationssupport Ticket aufgemacht, frage mich aber diese beiden Dinge:

1. Kann man dem GetIt Installer irgendwie einen Proxy mitteilen?

2. Hatte versucht loggen zu lassen was der Installer treibt und dazu ein Blog Post von
Marco Cantu aus dem July 2018 gefunden wo er schreibt welchen Registry Key man dazu anlegen
muss. Nur gab's an der Stelle in der Registry noch gar nix von EMbarcadero, obwol der Blog
Post sagte, dass gewisse Schlüssel schon da sein müssen.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz