AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ShellListView Ordner öffnen

Ein Thema von DareDevil · begonnen am 26. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2020
Antwort Antwort
DareDevil

Registriert seit: 26. Jul 2020
1 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

ShellListView Ordner öffnen

  Alt 26. Jul 2020, 19:23
Delphi-Version: 5
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon einen Thread mit dem gleichem Titel, indem wird aber nicht mein Anliegen/Problem behandelt.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Code selber heraus einen Doppelclick in der ShellListView auszulösen ohne dass dabei wie über "ExecuteDefault" der Ordner im Windows Explorer aufploppt und ohne dass ich der ShellListView den entsprechenden Ordner als neuen root zuweise?!

Ich möchte nicht mehr, als das was die ShellListView macht wenn ich in ihr händisch auf einen Ordner doppelclicke -> sie springt in den Ordner hinein...

In der DirectoryListBox gibts es die praktische Funktion "openCurrent" dazu...


mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Renate Schaaf

Registriert seit: 25. Jun 2020
Ort: Lippe
114 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: ShellListView Ordner öffnen

  Alt 27. Jul 2020, 09:24
Ist der ShellListView die Version von TVirtualExplorerListView, die mal mit Delphi geliefert wurde? In dem Fall kannst du mal

MyShellListview.BrowseTo(Ordnername, true, true, true, false)

versuchen.
Renate

Geändert von Renate Schaaf (27. Jul 2020 um 10:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz