AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Zip-Archiv Komponente

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 28. Aug 2020 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 28. Aug 2020, 17:40
Hallo Freunde*innen,
ich habe in meinem Programm die Zip-Komponente von Angus Johnson benutzt, die funktioniert mit dem neuen Delphi nicht mehr. Sie ist von 2006 und ich finde kein Update. Gibt es eine andere Lösung, die ich schnell verstehe, für mich. Ich will Bilder aus einem Zip-Archiv anzeigen. Auch das hat bisher 12 Jahre funktioniert.
Ich habe hier gesucht aber die Anfragen waren alle vor 2009.
Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 28. Aug 2020, 17:42
In neueren Delphi Versionen ist schon eine ZIP Komponente drin. Such doch weiter hier im Forum. Ich hatte da auch schon was dazu geschrieben.


Habe es gefunden. hier
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (28. Aug 2020 um 18:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 28. Aug 2020, 18:32
Wie heißt denn die Komponente? Ich bin im Suchen schlecht. Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 28. Aug 2020, 18:35
Hier klicken
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 28. Aug 2020, 18:43
So komme ich weiter Danke. Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 28. Aug 2020, 22:11
ZipForge von ComponentAce wäre auch eine Option. Tolles Ding und unterstützt auch die aktuellen Delphi-Versionen
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#7

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 30. Aug 2020, 17:34
69 $ ist eine Menge Geld. Ich habe die uralte 7z-Bibliothek für Delphi 10.x zum Laufen gebracht, vielleicht schaffe ich das auch noch mit der alten Zip-Komponente von 2006. Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 30. Aug 2020, 18:43
69 $ ist eine Menge Geld. Ich habe die uralte 7z-Bibliothek für Delphi 10.x zum Laufen gebracht, vielleicht schaffe ich das auch noch mit der alten Zip-Komponente von 2006. Willie.
Für den privaten Einsatz wäre es kostenlos. Das nur nebenbei bemerkt.
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 30. Aug 2020, 21:08
Wenn funktional nichts dagegen spricht, würde ich immer TZipFile nehmen. ZipForge ist gut, aber wenn ich mich recht entsinne nur für Windows geeignet. TZipFile läuft mit allen von Delphi unterstützen Betriebssystemen. Ich persönlich nutze ZipForge auch, weil ich in einem Projekt mit riesen Zip-Dateien (um die 1 GB groß) zu tun hatte und dies ging mit TZipFile einfach nicht (zumindest nicht unter 32-bit).
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 31. Aug 2020, 16:32
Ich will's mit TZipFile probieren. Es geht um max. 300 Bilder in einem Zip-Archiv.
Was will ich: ich möchte alle Bilder (die GPI+ lesen kann) aus einem Archiv heraus filtern, egal in welcher Ordnerebene des Archiv sich das Bild befindet und in einem Ordner ablegen. Dann liest mein Programm diese Bilder ein.
Kleiner Anfang von mir:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  PZip: TZipFile;
  Count: Integer;
  pf: string;
  SL: System.TArray<string>;
  i: integer;
begin
  if od.Execute then begin
  PZip:=TZipFile.Create;
    PZip.Open(od.FileName, zmRead);
    Pf:=TmpPath+'§§§~~~';
// PZip.ExtractZipFile(od.FileName, Pf);
    Count:=PZip.FileCount; //hier werden Ordner mit gezählt
    SetLength(SL,Count);
    SL:=PZip.FileNames;
    for i:=0 to Count - 1 do begin
      //hier filtere ich Bilder aus
      PZip.Extract(SL[i], Pf, true);//<----
    end;
    PZip.Close;
    PZip.Free;
  end;
end;
Hier wird aber die Ordnerstruktur mit erzeugt und das will ich nicht. Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz