AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi HTTP PUT Anfrage mit Indy oder Clever Components
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HTTP PUT Anfrage mit Indy oder Clever Components

Ein Thema von kagi3624 · begonnen am 5. Okt 2020 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2020
Antwort Antwort
kagi3624

Registriert seit: 3. Feb 2020
138 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

HTTP PUT Anfrage mit Indy oder Clever Components

  Alt 5. Okt 2020, 14:23
Hallo, da ich noch nie so eine Anfrage gemacht habe, bin ich etwas verwirrt. Bisher habe ich mit Post Anfragen über die Clever Components gemacht und da war es alles klar für mich: Man hat eine HTTP Komponente, für die man z.B. einen Port setzt, eine HTTPRequest componente, für die man den Header und den Body (JSON) setzt und einen Stringlist, in der man die Antwort abspeichert. Bei dem PUT übergibt man aber nicht die HTTPRequest componente und somit keinen Header mehr? Es will eine URL und eine Source und Response Tstream? Brauch ich keinen Header mehr? Bzw wie führe ich jetzt eine Authentifizierung mit einem Token durch? Hab versucht mir einen Reim mit dem Tutorial hier zu machen, da gibt es aber kein Beispiel für PUT.

Vielleicht auch wichtig: Ich hab Delphi6 (Indy10/ Clever Components 8.2) und dem entsprechend auch die alten Indy und Clever Components und nicht die neuen-

Geändert von kagi3624 ( 5. Okt 2020 um 14:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
kagi3624

Registriert seit: 3. Feb 2020
138 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: HTTP PUT Anfrage mit Indy oder Clever Components

  Alt 7. Okt 2020, 10:18
Hat sich erledigt, das uralte Ding kann irgendwie keine PUT Anfragen machen, ich benutze jetzt POST>
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: HTTP PUT Anfrage mit Indy oder Clever Components

  Alt 7. Okt 2020, 14:06
Sorry wegen des OT, hast du mal getestet ob Lazarus im Delphi mode eine gangbare Alternative zu Delphi 6 ist?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.131 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: HTTP PUT Anfrage mit Indy oder Clever Components

  Alt 7. Okt 2020, 14:31
eine gangbare Alternative zu Delphi 6 ist?
Oder ein aktuelleres Delphi
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter


Clever Components und Lazarus : scheinbar nicht (jedenfalls laut Hersteller nicht explizit unterstützt, soweit ich es da seh)
Indy und Lazarus/FPC : sollte gehn
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Okt 2020 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz