AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[Fehler] : Bezeichner redefiniert

Ein Thema von kagi3624 · begonnen am 29. Sep 2020 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2020
Antwort Antwort
kagi3624

Registriert seit: 3. Feb 2020
138 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

[Fehler] : Bezeichner redefiniert

  Alt 29. Sep 2020, 08:42
Delphi-Version: 6
Hallo, bei einem Datenbankzugriff verwende ich eine Komponente, die ZConnection heißt. Dass dieser Fehler auftritt, wenn mein Objekt auch ZConnection heißt verstehe ich. Aber ich verstehe nicht warum es in einem meiner Programme (Konsolenanwendung) auftritt und in einem anderem mit GUI bei absolut dem gleichen Bezeichner nicht mal eine Warnung geworfen wirf. Muss ich mich jetzt um mein anderes Programm sorgen machen und den Bezeichner umbenennen oder wie kommt es zustande?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
kagi3624

Registriert seit: 3. Feb 2020
138 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: [Fehler] : Bezeichner redefiniert

  Alt 30. Sep 2020, 07:38
Ok, die Frage konnte ich mir selbst beantworten. Anscheinend dürfen die Variablen in den Classen genauso heißen wie die eingebundene Komponenten. Bei meiner zweiten Anwendung handelte es sich aber um eine Konsolenanwendung und die Variablen waren global
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz