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ZLib Speed much slower than ZLibEx

Ein Thema von user69 · begonnen am 1. Okt 2020 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2021
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himitsu
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#1

AW: ZLib Speed much slower than ZLibEx

  Alt 6. Mai 2021, 07:36
War ein Denk-/Guckfehler.
Hatte es grade oben im Post nochmal berichtig.

Ja, würde gehen, aber nur mit einem Typen, der hierfür 1 Byte groß sind.
z.B. PByte


Würde das Offset z.B. 4 sein, also p+x*4, dann wäre auch ein 4 Byte-Typ OK und dann das *4 weglassen, weil es implizit über den Typ vom Compiler rein kommt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
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Geändert von himitsu ( 6. Mai 2021 um 07:40 Uhr)
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user69

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92 Beiträge
 
#2

AW: ZLib Speed much slower than ZLibEx

  Alt 6. Mai 2021, 07:40
Grad gesehen

Die Frage wäre was Funktioniert in 64 bit sicher?

1)Move(Pointer(Integer(param^.InBuffer) + param^.InPosition)^, buffer, result);
2)Move(Pointer(NativeInt(param^.InBuffer) + param^.InPosition)^, buffer, result);
3)PByte für solche Casts

>Wenn Pointer-Arithmetik aktiv ist (könnte aber jemand so unnet sein und es deaktivieren), dann kann man z.B. auch PByte für solche Casts benutzen.
Dann dies als Beispiel?
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himitsu
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#3

AW: ZLib Speed much slower than ZLibEx

  Alt 6. Mai 2021, 07:44
Ja klar, 64 Bit sollte ja die selben mathematischen Gesetze verwenden, so wie das ganze Universum auch.


Pointer(NativeInt(param^.InBuffer) + param^.InPosition)^

(PByte(param^.InBuffer) + param^.InPosition)^

Und Delphi macht quasi implizit ein *1 da rein ... OK, diese 1 wird wegoptimiert, weil unnötig, drum findeste es hier nicht im Compilat/Assembler,
aber für Neugierige zum Nachgucken darfst es gern mal mit PLongInt versuchen.
(PByte(param^.InBuffer) + param^.InPosition * SizeOf(Byte))^

Die Pointeraritmetik, könnte man oben in der Unit über einen Compilerschalter aktivieren (bzw. den Code danach davor schützten, dass es z.B. in den Projektoptionen deaktiviert wird, wobei aber hoffentlich niemand so dumm sein sollte sowas zu machen )
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Geändert von himitsu ( 6. Mai 2021 um 07:48 Uhr)
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