AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Liste aller Länder und Regionen

Ein Thema von omp · begonnen am 18. Okt 2020 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2020
Antwort Antwort
omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#1

Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 07:10
Hallo.
Kann ich mit Delphi bzw. der Windows API eine Liste aller Länder und deren Regionen/Bundesländer abfragen?
Besten Dank, Harald
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 08:27
Alle Länder samt Bundsländern oder vergleichbaren Verwaltungsbezirken? Weltweit?
Das ist zunächst kein Delphi-Problem. Es stellt sich die Frage, woher die (aktuellen) Daten kommen sollen. Danach geht es um deren Verarbeitung und hier kommt Delphi ins Spiel. Je nach Art und Aufbau der Datenquelle gibt es unterschiedlichste Arten, wie es dann weitergeht.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#3

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 08:30
Es stellt sich die Frage, woher die (aktuellen) Daten kommen sollen.
Genau das ist die Frage. Ich vermute, dass Windows die Daten bereitstellt.
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
614 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 09:14
Windows wird ja mittlerweile einiges nachgesagt, von Datenkrake bis all in one Wunder ist alles dabei. Aber dass Windows Daten liefert über Länder und Regionen ist mir neu.
Es gibt verschiedene Quellen die csv Dateien oder Datenbanken gegen ein Entgeld oder kostenlos bereitstellen. Man sucht sich dann einfach zusammen was man braucht. Oder kauft sich eine DB.

Zum Beispiel sowas : https://countrycode.org/
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 09:29
eine Liste aller Länder und deren Regionen/Bundesländer
Das ist zum Teil ja auch eine politische Frage. Nicht überall geht es ja so gesittet zu wie bei uns. Der Inhalt einer solchen Liste hängt also schon sehr davon ab, wen du fragst. (Es soll ja gelegentlich sogar für Deutschland hier abweichende Antworten geben)
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 10:22
Zum Gesuchten gibt es ein amtliches Verzeichnis:

https://www.riserid.eu/data/user_upl...l-AGS-2015.pdf

http://www.statistikportal.de/de/pro...ndeverzeichnis

https://www.destatis.de/DE/Themen/La...100AD3110.html

https://www.regionalstatistik.de/gen...=11111-01-01-5

Keine Ahnung, was Du genau suchst.

Kannst ja mal die Links als Ansatz zum Suchen nach dem tatsächlich Gewünschten nutzen.

Bei Google suchenAmtlicher Gemeindeschlüssel

Und Windows hat damit garantiert nix zu tuen und hat garantiert keine API dazu.

Die UN kennt momentan 195 Staaten und für die alle soll Windows 'ne API bieten?

Bei Google suchenStaaten Anzahl
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 10:49
Nunja, immerhin hat Windows in seinen Regionseinstellungen eine stattliche Sammlung an Ländern. Diese Liste wird - wenn auch unregelmäßig - von Microsoft aktualisiert. Je nach Verwendungszweck mag das genug sein.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 18. Okt 2020, 13:09
Richtigl, es kommt auf den Verwendungszweck an. Bei uns z.B. wäre das die Einstellung des Landes in einer Eingabemaske. Und da reichen die Informationen von Windows durchaus aus.

Will man aber z.B. eine Hilfe bei der Adresseingabe bieten, bei der man am besten noch die Postleitzahlen mit ihren Straßen kennt, geht das damit natürlich nicht.

Von daher ist die Frage tatsächlich vor allem:
Was ist der Zweck dahinter? Ansonsten kann man dazu ohne genaue Anforderungen zu kennen was in der Liste stehen soll nicht viel sagen...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Liste aller Länder und Regionen

  Alt 19. Okt 2020, 03:28
Als gute Quelle hat sich http://www.iana.org herausgestellt.

Die liefern dir eine Liste der Länder und Regionen der Welt und werden regelmäßig aktuallisiert.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz