AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 30. Nov 2020 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2020
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

  Alt 30. Nov 2020, 08:00
Das gute Ding hier.
msedge_epyuruy0xe.png

Wenn es dummerweise was verdeckt scheint man es nicht ausblenden zu können sondern muss warten bis es verschwindet. Übersehe ich eine Möglichkeit oder gibt es ein Tool das an so etwas gedacht hat?
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

  Alt 30. Nov 2020, 09:06
Ich finde eigentlich ganz praktisch.
Ich nutze den Standalone Player von YouTube Music und sehe das nur beim laut und leiser machen.
Wie lange braucht es denn bei dir, bis es sich wegblendet?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

  Alt 30. Nov 2020, 10:09
Ich mag das Ding auch sehr, das ist es nicht.

Nur manchmal liegt es halt im Weg und wenn man ungeduldig mit der Maus dort hin fährt dann geht der Ausblende-Timeout (ca 4 Sekunden?) wieder von vorne los.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

  Alt 30. Nov 2020, 11:41
Krass, obwohl das DirectUIHwnd Fenster dem explorer.exe Prozess gehört, ist das gar kein Windows Feature:
https://answers.microsoft.com/en-us/...b-8fb7e62b354d
https://www.tenforums.com/tutorials/...le-chrome.html

Das kommt von deinem chromiumbasierten Browser.
Wenn ich die in den Links angesproche Option chrome://flags/#enable-media-session-service deaktiviere, dann kommt das nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

  Alt 30. Nov 2020, 11:46
Der Browser ist ja nur ein Beispiel von vielen.

Und wie gesagt, ich will es ja gar nicht verhindern, ich möchte es nur vorzeitig ausblenden. Wenn es ein normales Fenster mit HWND ist könnte ich mir ja notfalls was skripten dass er einen Klick mit der mittleren Maustaste darauf bemerkt und es dann mit ShowWindow(..) ausblendet...
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Kann man das Windows Media-Overlay ausblenden?

  Alt 30. Nov 2020, 12:06
Ne, ist kein normales Fenster.
Ist etwas spezielles. Das Internet meint aber, man könnte mit der Accessibility-API ran.

Bei Google suchenIAccessible DirectUIHwnd
Der erste Treffer führt auch zu einen Stück Delphi-Code:
https://www.purebasic.fr/english/vie...p?f=17&t=51303
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz