Einzelnen Beitrag anzeigen

scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Power Button Action per Policy

  Alt 18. Sep 2004, 22:01
Dieses verd... Richtlinien-System. Ich habe mal versucht, das Verhalten des Power-Buttons per Policy zu verändern. Mit unterem Code erscheint mein gewähltes verhalten zwar auch in den Energieoptionen der Systemsteuerung, der Schalter am PC reagiert jetzt aber gar nicht mehr.
1. Wie lese ich die GLOBAL_POWER_POLICY korrekt ein? Mit GetCurrentPowerPolicies oder mit ReadGlobalPwrPolicy?
2. Schreibe ich die geänderte GLOBAL_POWER_POLICY zurück? Mit WriteGlobalPwrPolicy oder mit SetActivePwrScheme?
3. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

PS: Mit CallNtPowerInformation konnte ich zwar lesen, schreiben gelang mir nicht.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  TheGlobalPowerPolicy: GLOBAL_POWER_POLICY;
  uiID : UINT;
  pwrScheme : POWER_POLICY;
begin
  If GetCurrentPowerPolicies(@TheGlobalPowerPolicy, @pwrScheme) then
    ListBox1.Items.Add('GetCurrentPowerPolicies OK')
  else
    ListBox1.Items.Add('GetCurrentPowerPolicies FAILED');
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.SleepButtonAc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.SleepButtonDc.Action)) );
  {
  If ReadGlobalPwrPolicy(TheGlobalPowerPolicy) then
    ListBox1.Items.Add('ReadGlobalPwrPolicy OK')
  else
    ListBox1.Items.Add('ReadGlobalPwrPolicy FAILED');
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.SleepButtonAc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.SleepButtonDc.Action)) );
  }

  // PowerActionShutdown PowerActionHibernate PowerActionNone
  Case RadioGroup1.ItemIndex Of
    0: TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Action := PowerActionNone;
    1: TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Action := PowerActionHibernate;
    2: TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Action := PowerActionShutdown;
  end;
  TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Flags := POWER_ACTION_QUERY_ALLOWED or POWER_ACTION_UI_ALLOWED;
  TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.EventCode := 0;

  Case RadioGroup1.ItemIndex Of
    0: TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Action := PowerActionNone;
    1: TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Action := PowerActionHibernate;
    2: TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Action := PowerActionShutdown;
  end;
  TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Flags := POWER_ACTION_QUERY_ALLOWED or POWER_ACTION_UI_ALLOWED;
  TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.EventCode := 0;

  If WriteGlobalPwrPolicy(TheGlobalPowerPolicy) then
    ListBox1.Items.Add('WriteGlobalPwrPolicy OK')
  else
    ListBox1.Items.Add('WriteGlobalPwrPolicy FAILED');

  GetActivePwrScheme(uiID);
  ReadPwrScheme(uiID, pwrScheme);
  
  If SetActivePwrScheme(uiID, @TheGlobalPowerPolicy, @pwrScheme) then
    ListBox1.Items.Add('SetActivePwrScheme OK')
  else
    ListBox1.Items.Add('SetActivePwrScheme FAILED');

    
  If GetCurrentPowerPolicies(@TheGlobalPowerPolicy, @pwrScheme) then
    ListBox1.Items.Add('GetCurrentPowerPolicies OK')
  else
    ListBox1.Items.Add('GetCurrentPowerPolicies FAILED');
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonAc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.PowerButtonDc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.SleepButtonAc.Action)) );
  ListBox1.Items.Add( GetEnumName(TypeInfo(POWER_ACTION), Ord(TheGlobalPowerPolicy.user.SleepButtonDc.Action)) );
end;
  Mit Zitat antworten Zitat