AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 6. Feb 2021 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.798 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 10. Apr 2021, 10:17
solche mails enthält ein newsletter???
da läuft doch was total verkehrt wenn es so ist.
Nein, natürlich nicht. Aber man kann sich halt nur generell vor Emails von Embarcadero schützen und nicht nur vor den Newslettern (ich bin mir fast sicher, dass das Absicht ist). Wenn du deinen Screenshot nochmal ansiehst, wirst du das in der Formulierung auch wiederfinden.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 10. Apr 2021, 10:31
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das Marketing von Emba noch viel Spielraum für Optimierung bietet. Vielleicht irre ich mich auch aber IMHO dürfte das Interesse an Highend-Datenbanktools von Idera bei CE-Anwendern eher gering sein. Auf Seiten der Pro-Anwender und höher gibts doch im EDN-Profil eine Einstellung, welche Funktion man im Unternehmen hat. Daran könnte man auch das Targeting festmachen. Einfache Entwickler dürften eher selten mit der Einführung neuer Toolkits befasst sein. Und ganz allgemein finde ich persönlich eine so hohe Frequenz von Newslettern eher abschreckend als anregend.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.798 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 10. Apr 2021, 15:38
Das Problem ist meiner Meinung nach das Alles-oder-Nichts Prinzip. Alles ist mir definitiv zu viel, aber Nichts ist mir auch zu wenig. Ich würde mir da eine etwas differenzierte Auswahl wünschen (bin mir fast sicher die gab es schon mal).
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 10. Apr 2021, 17:03
Das Problem ist meiner Meinung nach das Alles-oder-Nichts Prinzip. Alles ist mir definitiv zu viel, aber Nichts ist mir auch zu wenig. Ich würde mir da eine etwas differenzierte Auswahl wünschen (bin mir fast sicher die gab es schon mal).
Da stimme ich dir zu. Für den Anfang würde es ja schon mal reichen, wenn die Dinger a) nicht so oft versendet würden und b) kompakter wären.

Handelsübliche Mailprogramme filtern ohnehin die ganzen externen Inhalte (Bilder, Scripte, ...) raus. Dadurch werden sie unansehnlich und es bleibt nur ein Haufen uninteressanter Begleittext übrig. Also in etwa so ansprechend wie ein Staubsaugervertreter.

Eleganter wäre es, wenn man irgendwo die eigenen Interessen hinterlegen und das dann auch für den Newsletter verwendet/respektiert würde.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.079 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 10. Apr 2021, 18:17
Wenn du deinen Screenshot nochmal ansiehst, wirst du das in der Formulierung auch wiederfinden.
boah, das ist echt ne miese nummer so. aber gut, nehme ich in kauf. friss-oder-stirb methode... dennoch liebe ich das produkt mit den unendlichen möglichkeiten.
im anhang die einleitung zum ablehnen. ja, man muss das wirklich wort-wörtlich nehmen.
auf so eine idee kommen nicht alle wenn man das als newsletter erhält.

"entweder du bist für mich oder gegen mich." wie nennt man das gleich nochmal, extrem?

//edit
ich stimme euch beiden zu, das muss halt jeder mit sich selbst (oder chef) ausmachen wie man damit umgeht. mein glas betrachte ich meist als halb-voll, aber da ist mein glas ratzefatze leer.
...ob man das als bug melden sollte?... auf eine stellungnahme dazu wäre ich jedenfalls gespannt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-10_04.png  
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (10. Apr 2021 um 18:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.137 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 11. Apr 2021, 17:04
boah, das ist echt ne miese nummer so. aber gut, nehme ich in kauf. friss-oder-stirb methode...
Och, da die Werbemails meistens per Marketing-Bullshit-Bingo gut herausgefiltert werden können, lassen sich dafür gut Regeln erstellen um die meisten weniger wichtigen Mails in Unterordner zu schieben...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.032 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#27

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 12. Apr 2021, 14:16
Ich habe mich nun privat von allem abgemeldet. Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte war die Mail vom Karfreitag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 26. Apr 2021, 23:24     Erstellt von SoftyDelphiDev
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.079 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#28

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 26. Apr 2021, 23:36
Öffnest, klickst du jeden einzelnen NL. Entweder die haben die Hardcore Onboarding Rule (HOR) oder hohe User Toleranz
Was, wenn du längere Zeit nicht reagierst, nicht öffnest. Kommen weniger oder noch mehr Mails?
Ich check email nicht oft, öffne enorm selten reine werbe mails, da muss der header mich schon echt extrem reizen, falls das doch mal passiert klick ich dort nichts.
Zugebombt wurde ich trotzdem, zumindest solange bis ich mich davon abgemeldet habe (das funktioniert anstandslos gut, dafür +1 an emba)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.710 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 27. Apr 2021, 01:14
Das blöde ist halt, dass ja ab und an doch interessante oder wirklich wichtige Sachen von denen kommen,
die aber leider in der Masse oft untergehn.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 27. Apr 2021, 07:07
Ich könnte mir vorstellen, da ist längst eine negative Rückkopplung eingetreten. Wer sich nicht aktiv vom NL abmeldet (weil erfahrene Webnutzer gelernt haben dass das eine ganz dumme Idee ist), der hat seine Spamfilter oder andere Werkzeuge entsprechend abwehrend eingestellt.

Jeder URL in den NL läuft ja über einen Tracker, daher sieht die Marketingabteilung recht gut die Klickzahlen. Wenn die immer weiter runter gehen, schickt man halt noch mehr NL mit noch differenzierteren Produkten an immer mehr Nutzer.

Ich denke, die Bezeichnung Newsletter ist hier sowieso nicht mehr wirklich angebracht. Neuigkeiten sind da eher selten drin. Es ist schlicht Werbung im recht aufdringlichen Direktmarketing.

Wie dem auch sei, ich würde mich deutlich mehr angesprochen fühlen, wäre in den Mails nicht so viel Zeugs das mich überhaupt nicht betrifft. Das ließe sich nur dadurch verbessern, dass Emba bessere Nutzerprofile mit freiwillig ausgefüllten Daten hätte und diese auch besser auswerten würde.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf