AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Position/Eigenschaften von gedockten Objekten ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Position/Eigenschaften von gedockten Objekten ändern

Offene Frage von "Nixsager"
Ein Thema von Nixsager · begonnen am 25. Feb 2021
Antwort Antwort
Nixsager

Registriert seit: 15. Aug 2012
13 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Position/Eigenschaften von gedockten Objekten ändern

  Alt 25. Feb 2021, 09:43
Hi

Wie kann ich die Position/Größe/Eigenschaften von angedockten Objekten ändern.
Wenn ich das Objekt per .Width oder .Dock(TWinControl, TRect) ändere, kann ich die Objekte nicht über die Splitter in der Größe ändern, über den X-Knopfes schließen und und und.

Auch verändern sich die angedockten Objekte nicht mehr in der Größe wenn ich die Größe des Fensters ändere.

Welche Informationen benötige ich um die angedockten Objekte über den Code zu ändern, und wie stelle ich das an.

Die einzige Idee die mir am Ende bleibt ist, das ich mit .DockManager.SaveToStream die Eigenschaften in einem Stream speichere, und den Inhalt durch eine Prozedur in einem Feld aus einem eigenen Datentyp schreibe, und dann die Daten in dem Feld ändere, und sie dann mit .DockManager.LoadFromStream an die angedockten Objekte zu übergeben.

Aber es muss doch eine saubere Lösung geben?

Gruß vom Nixsager
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz