AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 28. Feb 2021 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

  Alt 28. Feb 2021, 18:49
Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellen OPEN SLL -DLL Dateien (also .dll, .dylyb und .so) für Windows, MAC und Linux laden kann (die fertigen Binaries)?

Mit der Seite hier komme ich irgendwie nicht zurecht, allenfalls finde ich dann was über einen Windows-Download:

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ney/en/OpenSSL
  Mit Zitat antworten Zitat
Delami

Registriert seit: 25. Mai 2006
25 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

  Alt 28. Feb 2021, 19:58
Hier schon mal was zu MacOS, Android und Windows.
Die Frage ist ob Du unbedingt Indy verwenden musst/willst...
Vielleicht wäre ja TNetHTTPClient einfacher zu handhaben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

  Alt 28. Feb 2021, 22:11
Hier schon mal was zu MacOS, Android und Windows.
Die Frage ist ob Du unbedingt Indy verwenden musst/willst...
Vielleicht wäre ja TNetHTTPClient einfacher zu handhaben?
Ich brauchs für mein E-Mail-Programm, da hilft mir der TNetHTTPClient glaub ich nicht viel weiter...
Aber danke schon mal für den MAC-Link...

Geändert von Harry Stahl (28. Feb 2021 um 22:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

  Alt 28. Feb 2021, 22:55
Eigentlich schade und es nervt, sich immer irgendwo passende Fassungen der OPEN SLL Dateien für Delphi zusammensuchen zu müssen.

Wäre doch cool, wenn man die einfach per Get-It laden könnte, das wäre in meinen Augen dann sehr hilfreich.

Zumindest das. Aber evtl. könnte EMBA ja auch OPEN SLL mehr unterstützen oder eine ähnliche Lösung immer aktuelle Lösung direkt mit Delphi mitliefern.

Ich habe mal ein Feature-Request gemacht, wer das auch für sinnvoll hält, kann es gerne unterstüzen:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-33103
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

  Alt 1. Mär 2021, 07:34
OpenSSL in Bezug auf Indy fällt schon beim fehlenden OpenSSL Support von Indy auf die Nase. (wurde hier schon diskutiert)
Soweit ich weiß, ist Embarcadero schon seit einer Weile dabei, zunehmend nicht mehr auf Indy zu setzen, sondern ihre eigenen Implementierungen zu nutzen. Diese benutzen meines Wissens nach nicht einfach OpenSSL sondern die entsprechenden Bibliotheken des jeweiligen OS.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#6

AW: LETZTE OPEN SLL Versionen nutzbar mit Delphi 10.4.2

  Alt 1. Mär 2021, 08:05
Zitat:
Soweit ich weiß, ist Embarcadero schon seit einer Weile dabei, zunehmend nicht mehr auf Indy zu setzen, sondern ihre eigenen Implementierungen zu nutzen
Ist bekannt wieviel Arbeit das machen wird den Code umzuschreiben? Emails senden (nicht empfangen) und HTTPS-Verbindungen aufbauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz