AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE [Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 4. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2021
Antwort Antwort
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

[Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

  Alt 4. Mär 2021, 14:17
Hallo zusammen,

ich bin noch fleissig am Testen mit der neuen IDE, ist alles Super soweit.

Was mir beim Durchforsten allerdings auffällt ist, dass die mitgelieferte DUnitX-Version zu der
im orginal Gitbub https://github.com/VSoftTechnologies/DUnitX
anscheinend immer weiter auseinanderläuft.

Oder ist das nur gefühlt der Fall, und es ist einfach nur eine bereinigte, aktuelle Version ?

Vielleicht weiss jemand Genaueres, wie RadStudio-DUnitX und VSoft-DUnitX zusammenhängen,
und warum anscheinend nicht einfach die aktuelle GitHub-Version eingebunden wird ?

Hat Embarcadero da eventuell was dran verändert, oder sind es lediglich Lizenzfragen ?

Soll ich Embas Version nutzen, oder besser doch die aktuellste VSoft ?

Fragen über Fragen, ich hoffe da kennt sich Jemand mit aus ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.008 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: [Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

  Alt 4. Mär 2021, 14:58
In der Regel ist die VSoft Version neuer. Allerdings entfernt Embarcadero in ihrer Version offenbar gern mal Referenzen auf alte Versionen (z.B. in IFDEFs). Die mitgelieferte Version ist ungefähr ein Jahr alt. Vermutlich hat VSoft auch keinen Einfluss darauf, welche Version mitgeliefert wird.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: [Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

  Alt 4. Mär 2021, 15:21
Leider bekommen sie es trotz GetIt nach wie vor nicht hin, third party Bibliotheken vernünftig zu deployen, so dass sie schon zu Release veraltet sind und es keinen one click Weg, die einfach zu aktualisieren.
Ich lasse immer die Finger von jeglichem bundled open source und hole mir den aktuell. Das ist schon seit über ner Dekade das Problem mit Indy (wobei das immer ein bisschen schwieriger herauszuoperieren war, weniger in jüngster Zeit, wo weniger andere Dinge wiederum auf Indy aufsetzen) und auch das integrierte FastMM nützt für ernsthafte Diagnose nix.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: [Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

  Alt 4. Mär 2021, 19:00
Ich lasse immer die Finger von jeglichem bundled open source und hole mir den aktuell.
Erstaunlicherweise aber nicht nur bei Embarcadero ein Problem. Als ich gesehen habe wie uralt z.B. die OpenVPN-Version unserer VPN-Lösung von Sophos war... 😓
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: [Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

  Alt 4. Mär 2021, 19:20
Aha, dankesehr für die Infos.
Dann werd ich wohl mal beizeiten Aktualisieren und Testen was neu ist, im Moment läufts aber auch gut mit der Emba-Version.

Eine ältere Version mitliefern würde ich ja noch verstehen, aber im Code etwas rauswerfen, Tz, Tz, Tz
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: [Rx1042 ] Unterschiede und Roadmap der DUnitX Versionen ?

  Alt 4. Mär 2021, 21:10
Ja, das erlaubt die Apache 2.0-Lizenz von DUnitX leider. Bei anderen Lizenzen hätte Embarcadero seine Änderungen offenlegen müssen und wir wären alle schlauer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz