AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Edge-Browser Vorlesen von PDF

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 5. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2021
Antwort Antwort
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

Edge-Browser Vorlesen von PDF

  Alt 5. Mär 2021, 18:51
Hallo Freunde*innen,
die Vorlesefunktion von PDF-Dokumenten klappt im Edge-Browser seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Das Vorlesen hängt sich auf. Das trifft mich.
Könnt ihr auf euren Rechnern mal ausprobieren, wie sich das bei euch anhört? Ich habe Windows 10 2004 und den aktuellen Edge.
Danke und Gruß Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Edge-Browser Vorlesen von PDF

  Alt 5. Mär 2021, 19:07
Ja, es geht bei mir auch nicht mehr, sehe ich grade. Ist ehrlich gesagt bestimmt zwei Wochen her dass ich es zuletzt verwendet habe, aber da funktionierte es noch hervorragend.

Ich schiebe es ehrlich gesagt auf Edge, nicht auf ein Windows-Update, denn Edge wurde ja neulich geupdatet.

PS: Ist das Thema hier auch von dir?

PS: Ich habe gerade einmal die Beta-Version von Edge heruntergeladen. Die gibt es hier: https://www.microsoftedgeinsider.com/de-de/

Und da funktioniert das Vorlesen von PDFs direkt auf Anhieb. Scheint also ein Fehler in der aktuellen Edge-Version zu sein die hoffentlich bald behoben wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Edge-Browser Vorlesen von PDF

  Alt 6. Mär 2021, 17:12
PS: Ist das Thema hier auch von dir?

PS: Ich habe gerade einmal die Beta-Version von Edge heruntergeladen. Die gibt es hier: https://www.microsoftedgeinsider.com/de-de/

Und da funktioniert das Vorlesen von PDFs direkt auf Anhieb. Scheint also ein Fehler in der aktuellen Edge-Version zu sein die hoffentlich bald behoben wird.
Ja, das bin ich. Der Bot(?) rät mir ja, die Beta-Version herunter zu laden. Es freut mich von dir zu hören, dass das problemlos geht. Also werde ich auch die Beta-Version installieren. Geht das parallel zur normalen Edge-Version?
Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Edge-Browser Vorlesen von PDF

  Alt 7. Mär 2021, 10:33
Klar, die existieren getrennt voneinander und kommen sich nicht in die Quere.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 19. Mär 2021, 13:04     Erstellt von TopCoder
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Edge-Browser Vorlesen von PDF

  Alt 19. Mär 2021, 14:16
Ich hatte Microsoft auch angeschrieben, nach einem Tag eine (wahrscheinlich halb-automatische) Antwort bekommen dass sie sich drum kümmern werden, aber bislang ist es leider immer noch so: Der Standard-Edge-Browser lädt und lädt während die Beta-Version es mit Bravour erledigt.

Aber keine Angst vor der Beta-Version. Die überschreibt nichts und existiert friedlich neben allen anderen Browsern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#6

AW: Edge-Browser Vorlesen von PDF

  Alt 20. Mär 2021, 10:45
Hallo,
es passiert jetzt zum zweiten Mal, dass Microsoft Software (=Edge) freigibt ohne sie ausreichend getestet zu haben.
Willie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz